2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Simon Küthe traf zum 1:0 für den TuS.
Simon Küthe traf zum 1:0 für den TuS.

Spannendes Spitzenspiel in Kettenkamp

1. Kreisklasse Nord A: SVK und TuS Bersenbrück trennen sich 1:1

Der SV Kettenkamp und TuS Bersenbrück II trennten sich nach einer intensiven Partie am Mittwochabend 1:1-Unentschieden. Damit bleibt das Meisterschaftsrennen der 1. Kreisklasse Nord A weiter spannend.

Sowohl der aktuelle Spitzenreiter aus Bersenbrück als auch die Gastgeber konnten nahezu aus dem Vollen schöpfen. Bei den Bersenbrückern fiel Max Tolischus, der eigentlich aushelfen sollte, kurzfristig aus, beim SVK fehlte Innenverteidiger Dominik Füßmann ebenfalls aufgrund einer Grippe.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens ging es auf dem - angesichts der Witterungsverhältnisse der letzten Tage - gut bespielbaren Rasens munter hin und her. Die Kettenkamper setzten dabei auf ein kompaktes 4-5-1 während die Gäste es mit einem 4-3-3 probierten. Die ersten richtig gefährlichen Abschlüsse hatte SVK-Verteidiger Jonas Bekehermes, der bei einem seiner Vorstöße den rechten Pfosten traf. Auf Seiten der Bersenbrücker sorgte vor allem Dato Romanovi für Torgefahr.

Der 32-Jährige, der im zentralen Mittelfeld auflief, leitete auch den Führungstreffer des TuS mit einem präzisen Steilpass ein. Torjäger Simon Küthe behielt die Nerven und verwandelte die Vorlage ins kurze Eck (39.). In den verbliebenen Minuten drückten die Bersenbrücker auf das zweite Tor. SVK-Keeper Marc Wilke verhinderte aber u.a. im Eins-gegen-Eins gegen Romanovi das 2:0.

Nach der Pause brauchten beide Teams ein wenig um wieder ins Rollen zu kommen. Jan Giese nutzte die erste gute Möglichkeit gleich zum Ausgleich: Giese schoss einen Freistoß aus aussichtsreicher Position knallhart ins Torwarteck (55.). Im Anschluss hatte der SVK durch Nils Meyer, der nach einem Solo den Ball knapp am langen Eck vorbeischoss, und Damian Traczuk, der den TuS-Keeper Jannes Friedrichs schon ausgespielt hatte, sehr gute Chancen zum 2:1.

In der Schlussphase übernahmen die Bersenbrücker mehr und mehr die Kontrolle. Der SVK suchte aber die Zweikämpfe und hielt kämpferisch dagegen. Nachdem Wilke zuvor schon einen Kopfball spektakulär aus dem Winkel gefischt hatte, stand der SVK-Torwart in der letzten Minute der Nachspielzeit nochmal im Mittelpunkt. Da machte sich der flinke TuS-Angreifer Luis Mena auf in Richtung Kettenkamper Tor, ließ dabei gleich fünf Gegenspieler stehen und scheiterte letztlich am glänzend reagierenden Wilke. Es war der Schlusspunkt eines würdigen Spitzenspiels.

Auf die Tabelle hat das Unentschieden keine großen Auswirkungen. Die Bersenbrücker bleiben mit 12 Punkten Vorsprung Spitzenreiter, allerdings hat Kettenkamp noch fünf Spiele Rückstand:

1. Bersenbrück II 17 33 39 2. Kettenkamp 12 23 27 3. Grafeld 12 13 24 4. Alfhausen (Ab) 13 19 23

Alle Infos zur 1. Kreisklasse Nord A: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-nord-a

Aufrufe: 08.3.2018, 10:19 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor