2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligavorschau
Leerstetten (li.) hätte mit einem Sieg gegen Nürnberg noch die Chance auf Rang zwei. F: Perzl
Leerstetten (li.) hätte mit einem Sieg gegen Nürnberg noch die Chance auf Rang zwei. F: Perzl

Spannendes Duell um Platz zwei

21. Spieltag: Der SV Leerstetten duelliert sich mit Nürnberg, die Begegnung, die alle anderen an diesem Wochenende in den Schatten stellt +++ Alle Spiele finden am Samstag statt

Verlinkte Inhalte

Die Meisterschaft in der Frauen-LL-Nord ist bereits entschieden und Frensdorf tritt zum Schaulaufen gegen Neusorg an, doch der Kampf um Platz zwei ist noch in vollem Gange. Der SV Leerstetten empfängt die Damen aus Nürnberg und könnte mit einem Heimerfolg bis auf einen Zähler an den Rivalen heranrücken. Bischofsheim empfängt die SpVgg Stegaurach.

SpVgg Bayreuth - Schwabthaler SV (Sa 16:00)
Für die Bayreutherinnen ging es zuletzt wieder etwas aufwärts und drei Spiele in Folge konnte die SpVgg nicht bezwungen werden. Das bietet vor eigenem Publikum eine gute Möglichkeit, die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen und die Direktbilanz gegen Schwabthal etwas aufzubessern. Schwabthal reist leicht angeknock an, denn zuletzt gab es nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage.


SpVgg Erlangen - FC Karsbach (Sa 16:00)
Mit sieben Unentschieden sind die SpVgg-Damen die Remis-Königinnen der Liga, hoffen gegen Karsbach allerdings auf einen Heimerfolg. Das Hinspiel allerdings gewann Karsbach mit 1:0 und auch was die aktuelle Form angeht, hat der FC mit 7 Punkten aus den letzten fünf Spielen leicht die Oberhand (Erlangen holte 5 Punkte aus fünf Spielen). Mit einem Auswärtserfolg könnte Karsbach in der Tabelle noch klettern.


VfR Stadt Bischofsheim - SpVgg Stegaurach (Sa 16:00)
Bischofsheim steht bereits als Absteiger fest, während Stegaurach den Klassenerhalt in der Tasche hat. Beide Teams können also ganz befreit aufspielen, doch vor allem der VfR möchte sich würdig aus der Landesliga verabschieden und seinen Fans noch einmal guten Landesliga-Fussball bieten, bevor es eine Etage tiefer geht. Das Hinspiel gewann Stegaurach mit 4:2 und mit drei Spielen in Folge ohne Niederlage stimmt auch die Form bei den Gästen.


SV Neusorg - SV Frensdorf (Sa 16:00)
16 Spiele in Folge ohne Niederlage lautet die eindrucksvolle Bilanz des SV Frensdorf, der bereits als Meister der Landesliga Nord feststeht. Auch das Hinspiel konnte der SVF mit 2:0 gewinnen und dürfte deshalb favorisiert in die Partie am Samstag gehen. Nichtsdestotrotz werden die Oberpfälzerinnen versuchen, Frensdorf ein Bein zu stellen und die drei Punkte einzufahren.


SV Leerstetten - 1. FC Nürnberg II (Sa 18:00)
In diesem Spiel geht es noch um Rang zwei, denn beide Teams liegen in der Tabelle nur vier Zähler auseinander und Leerstetten möchte den Rückstand verkürzen. Das Hinspiel entschied der Club mit 3:1 für sich, doch Leerstetten ist in guter Verfassung und konnte in den letzten fünf Spielen 7 Punkte einfahren, die gleiche Punktzahl wie Nürnberg. Die Fans beider Lager blicken voller Vorfreude dieser Begegnung entgegen.



Aufrufe: 017.5.2018, 14:00 Uhr
mgAutor