2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Die Club-Reserve (in rot) gab in Bayreuth eine 3:1-Führung aus der Hand. F: Perzl
Die Club-Reserve (in rot) gab in Bayreuth eine 3:1-Führung aus der Hand. F: Perzl

Nürnberg geht mit einem Remis in die Sommerpause

22. Spieltag: Club-Reserve kommt in Bayreuth über ein 3:3-Unentschieden nicht hinaus +++ Frensdorf feiert einen 6:0-Kantersieg gegen Veitshöchheim

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag in der Frauen-LL-Nord präsentierte sich Frensdorf noch einmal in bester Torlaune und ließ Veitshöchheim mit einem 6:0-Heimerfolg keine Chance. Stegaurach setzte sich gegen die Damen aus Erlangen mit 2:0 durch. Karsbach bejubelte gegen Leerstetten einen 3:0-Heimsieg. Die einzige Sonntagspartie zwischen Bayreuth und Schwabthal wurde abgesagt.

SpVgg Bayreuth - 1. FC Nürnberg II 3:3 (1:3)
Die Nürnbergerinnen gingen vor einer Kulisse von rund 55 Zuschauern beim Frankenderby in Bayreuth zweimal durch Carolin Raumer in Führung. Sophie Lang glich zwischenzeitlich aus. Noch im ersten Durchgang erzielte Stephanie Köhler den dritten Club-Treffer. Durch ein Eigentor von Jasmin Ittner kam Bayreuth wieder ins Spiel und Lena Ganster schaffte einige Minuten später sogar den vielumjubelten Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Robin Popp - Zuschauer: 55;
Tore: 0:1 Carolin Raumer (2.), 1:1 Sophie Lang (13.), 1:2 Carolin Raumer (28.), 1:3 Stephanie Köhler (37.), 2:3 Jasmin Ittner (56./Eigentor), 3:3 Lena Ganster (65.)


SV Neusorg - Schwabthaler SV 1:2 (1:1)
Neusorg erwischte den besseren Start und ging durch Anna Friedrich nach Vorlage von Spielführerin Anna Biebl in Führung. Noch im ersten Durchgang gelang Andrea Lieb der Ausgleichstreffer. Auch die zweite Trinkpause schien Schwabthal zu beflügeln, denn prompt netzte Lisa Kestler ein und bescherte den Gästen drei Punkte. Sowohl für Neusorg als auch für Schwabthal steht noch ein Nachholspiel aus.


Schiedsrichter: Mario Bächer - Zuschauer: 50;
Tore: 1:0 Anna Friedrich (16.), 1:1 Andrea Lieb (30.), 1:2 Lisa Kestler (70.)


SV Frensdorf - SV Veitshöchheim 6:0 (2:0)
Nur eine halbe Stunde hielt Veitshöchheim die "Null", dann drehte der Bayernliga-Aufsteiger auf. Überragende Akteurin auf Seiten der Heimelf war Lilith Knauf mit drei Treffern. Mit je einem Tor trugen sich Verena Lechner, Katharina Kupfer und Annalena Haderlein in die Torschützenliste ein. Der Sieg der Frensdorferinnen ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.


Schiedsrichter: Theresa Kohl - Zuschauer: 100;
Tore: 1:0 Lilith Knauf (32.), 2:0 Verena Lechner (36.), 3:0 Lilith Knauf (50.), 4:0 Katharina Kupfer (70.), 5:0 Annalena Haderlein (71.), 6:0 Lilith Knauf (75.)


SpVgg Stegaurach - SpVgg Erlangen 2:0 (2:0)
In einer fairen Partie, in der Schiedsrichter Veit Kimmel ganz ohne Karten auskam, brachte ein Doppelschlag von Tanja Schauer und Marina Büttel der Heimelf innerhalb von wenigen Minuten den Sieg. Auch nach der Pause schafften es die Erlangerinnen nicht, die gegnerische Abwehr zu überwinden. Der Aufsteiger aus Stegaurach konnte die Landesliga-Saison mit einem Sieg beenden. Erlangen dagegen muss nächste Saison eine Etage tiefer antreten.


Schiedsrichter: Veit Kimmel - Zuschauer: 40;
Tore: 1:0 Tanja Schauer (27.), 2:0 Marina Büttel (33.)


FC Karsbach - SV Leerstetten 3:0 (1:0)
Karsbach konnte sich vor eigenem Publikum für die Hinspielniederlage revanchieren und zum Abschluss drei Punkte einfahren. Marie Theres Franz brachte den FC im ersten Durchgang in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel kam Leerstetten nicht zum Torerfolg und durch zwei weitere Treffer von Tamira Stegmann und Steffi Kneitz machte Karsbach den Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Philipp Hauswirth - Zuschauer: 100;
Tore: 1:0 Marie Theres Franz (25.), 2:0 Tamira Stegmann (64.), 3:0 Steffi Kneitz (68.)

Aufrufe: 026.5.2018, 22:30 Uhr
mgAutor