2024-04-30T13:48:59.170Z

Pokal
Der 1.FC Naurod sichert sich den Sieg und damit das erste Ticket für die 2. Pokalrunde   Archivfoto: Wagner
Der 1.FC Naurod sichert sich den Sieg und damit das erste Ticket für die 2. Pokalrunde Archivfoto: Wagner

Souveräner und (über-)deutlicher Sieg des FC Naurod

Kreispokal Wiesbaden +++ Eröffnungspartie der 1. Runde +++ Freie Turnerschaft Wiesbaden - 1.FC Naurod +++ Die Gastgeber schafften es lange das Duell offen zu gestalten +++ Naurod glänzt mit beeindruckender zweiten Halbzeit

Wiesbaden. Traditionell startet der Kreispokal in Wiesbaden um einiges später, als in den angrenzenden Kreisen. Während also im Umland die 2.Runde fast abgeschlossen ist, stieg am Dienstagabend das Eröffnungsspiel der 1.Runde der Wiesbadener Variante. Im Topspiel empfingen die KOL-Absteiger den aktuellen Kreisoberligisten aus Naurod, der seinem Favoritenstatus gerecht wurde und eine, über weite Phasen, offene Begegnung in der zweiten Halbzeit für sich entschied.

Im Vorfeld der partie sprachen beinahe alle Vorzeichen, die einen Ausblick auf den sieger hätten geben können, für die Gäste. Zusätzlich zum Abstieg der Gastgeber aus der Kreisoberliga Wiesbaden zum Ende der vergangenen Saison kam noch die Bilanz aus den direkten Duellen: Von den letzten acht Partien im Vorfeld des Aufeinandertreffens im Pokal, konnte der FC Naurod sechs für sich entscheiden.

Diese im Vorfeld auf dem Papier ausgemachte Favoritenrolle übertrug sich dann auch auf das Geschehen auf dem Rasen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen nach 20 Minuten durch Marius Sand in Führung. In der Folge flachte die Partie etwas ab und keines der beiden Teams schaffte es sich einen Treffer herauszuspielen.

Furiose zweite Halbzeit sichert den Nauroder Erfolg

Nach dem Seitenwechsel nahm die Begegnung dann aber mächtig Fahrt auf. Elf Minuten waren im zweiten Spielabschnitt absolviert, ehe FTW-Stürmer Rai Sawpneel seiner Mannschaft den Ausgleich bescherte. Dies wollten die überlegenen Gäste nicht auf sich sitzen lassen und brannten innerhalb von 25 Minuten ein wahres Feuerwerk ab: Von der 59. bis zur 84. Minute erzielte der FC Naurod ganze vier Treffer. Den Anfang machte Björn Schmelzer mit der erneuten Führung (59.) für den Kreisoberligisten und im Anschluss schnürte Raphael Sahl einen Doppelpack (62., 84.). Abgerundet wurde die Torflut von Marius Sands zweiter Bude der Partie (78.)



Aufrufe: 030.8.2017, 14:00 Uhr
Simon HergenröderAutor