2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Souveräner Sieg gegen das Tabellenschlusslicht

BSC U16 - SSV Bornheim 3:0 (2:0)

Im vorletzten Heimspiel der Saison konnte die U16 drei weitere wichtige Punkte im Kampf um den so wichtigen 3. Tabellenplatz einfahren. Mit einem souveränen 3:0 (2:0) konnten die Junglöwen gegen das Tabellenschlusslicht SSV Bornheim die Oberhand behalten, ohne dabei spielerische Glanzpunkte setzen zu können.

Bereits nach 10 gespielten Minuten setzte sich Bulangongo auf der rechten Seite durch und drang in den Strafraum ein. Seinen Schuss konnte der gute Bornheimer Torwart noch parieren, war allerdings gegen den Nachschuss von Kastriot machtlos. Auch in der Folgezeit waren die Bonner Junglöwen die überlegene Mannschaft, so erhöhte erneut Kastriot auf 2:0 (24. Min.). Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie in Halbzeit eins. Der Bonner SC bestimmte das Spielgeschehen gegen defensiv gut organisierte Gäste. Dabei taten die Bonner Junglöwen nicht mehr als nötig und ließen die letzte Konsequenz im Angriffsspiel vermissen. Aus diesem Grund konnte die Bonner Junglöwen lediglich durch ein Freistoßtor durch Basaran auf 3:0 (64. Min.) erhöhen. Auf der anderen Seite hatten die Bornheimer nach zwei Eckbällen ihre gefährlichsten Offensivaktionen, wodurch die Zuschauer im Stadion Pennenfeld insgesamt ein ereignisloses Spiel geboten bekamen.

Daher viel auch das Fazit von Trainer Sánchez gemischt aus: „Das Wichtigste ist, dass wir am heutigen Tag die drei Punkte einfahren konnten. Mit der defensiven Vorstellung der Mannschaft bin ich sehr zufrieden, allerdings müssen wir im Hinblick auf das wichtige Auswärtsspiel gegen die U16 von Fortuna Köln offensiv drei Gänge hochschalten, um im Kampf um den Aufstiegsplatz noch einmal ein Wörtchen mit reden zu können.“

Aufrufe: 025.4.2016, 21:10 Uhr
Lino SanchezAutor