2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Nicht gereicht hat es für die Lederdorner gegen den SV Thenried.  Foto Tschannerl
Nicht gereicht hat es für die Lederdorner gegen den SV Thenried. Foto Tschannerl

Souveräner Heimsieg des Aufsteigers

5:1 - die SG Grafenwiesen war in Torlaune gegen die SpVgg Allersdorf

Verlinkte Inhalte

Mit einem 5:1-Erfolg stellte die SG Grafenweisen unter Beweis, dass man verdient die Meisterschaft erringen konnte. Die SpVgg Lam setzte sich gegen den TSV Böbrach mit 5:2 durch. Der FC Lederdorn musste sich dagegen dem SV Thenried geschlagen geben.

SpVgg Zellertal - SV Geiersthal II 0:3 (0:2)

Ein Freistoßtor von Gegenfurtner 0:1 ließ die Zellertaler ins Hintertreffen geraten (6.). Als Paukner nach einer Viertelstunde ebenfalls einen Freistoß zum 0:2 in die Maschen setzte (16.), war die Partie gelaufen. Steinbauer stellte schließlich zehn Minuten vor dem Abpfiff mit einem Eigentor das Endergebnis her. (80.).
Schiedsrichter: Wolfgang Aschenbrenner (Arrach)
Tore: 0:1 Christian Dankesreiter (6.), 0:2 Sebastian Paukner (15.)

SV Moosbach - SV Gotteszell 3:0 (1:0)

Die Zuschauer sahen ein schnelles und kampfbetontes Topspiel. In der 5. Minute hatten die Gotteszeller die erste Chance mit einem Pfostentreffer. Im direkten Gegenzug ging der SV Moosbach in Führung. Das nun hitzige Spiel wurde von vielen Fouls geprägt. Gotteszell drängte zwar auf den Ausgleich, ließ aber die Chancen ungenutzt. Nach der Pause kam die Heimelf entschlossen aus der Kabine, erhöhte mit einem Doppelschlag auf 3:0 und ließ nichts mehr anbrennen.
Schiedsrichter: Manuel Piermeier (Englmar ) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Marius Pascu (5.), 2:0 Tobias Moser (55.), 3:0 Andreas Fleischmann (70.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Franz Graßl (68./SV Gotteszell)


SpVgg Patersdorf - SV Steinbühl 2:0 (1:0)

Patersdorf begann stark, vergab aber in den Anfangsminuten drei Hochkaräter. Dann verflachte die Partie. Den 25 Zuschauern wurde nun von beiden Seiten Fußballmagerkost geboten.
Schiedsrichter: Josef Brunner (SpVgg Lam) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Michal Kulhanek (45. Foulelfmeter), 2:0 Nico Kraus (73.)

SpVgg Lam II - TSV 1980 Böbrach 5:2 (4:1)

Die SpVgg Lam gab den Ton. Der TSV hatte nur wenige Chancen, von denen er zwei zur Resultatsverbesserung nutzte. Durch das frühe Führungstor bekamen die Osserbuam das Spiel sofort in den Griff und ließen sich auch durch den Anschlusstreffer nach einer halben Stunde nicht aus dem Takt bringen. Nach dem Seitenwechsel kam zwar Böbrach noch einmal heran, aber die SpVgg brachte den Start-Ziel-Sieg sicher über die Runde.
Schiedsrichter: Reinhard Lankes (TSV Blaibach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Josef Gmach (1.), 2:0 Andreas Achatz (12.), 2:1 Andreas Mühlbauer (25.), 3:1 Andreas Achatz (30.), 4:1 Andreas Achatz (43.), 4:2 Drame Babacar (49.), 5:2 Michael Billig (88.)


FC Kaikenried - SC Arrach-Haibühl 2:1 (0:1)

In einem schlechten Spiel gingen die Arracher nach einem Patzer von Kaikenried in Führung. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der Schlussphase merkte man, dass der FC Kaikenried die drei Punkte wollte. Mit dem Handelfmeter ging der Sturmlauf los. Niedermeier machte kurz vor Schluss den Siegtreffer.
Schiedsrichter: Fabian Schmid (SC Zwiesel) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Robert Gierstl (20.), 1:1 Markus Gürster (78. Foulelfmeter), 2:1 Hubert Niedermeier (87.)

FC Lederdorn - SV Thenried 0:2 (0:1)

In einem Spiel auf Augenhöhe musste sich der FC dem SV Thenried dennoch geschlagen geben. Den beiden Lattentreffern des SV standen zwei hochkarätige Kopfballchancen des FC Lederdorn gegenüber. Beim 0:1 sahen die Hausherren den Torschützen Mühlbauer im Abseits. In der Schlussphase setzte Lederdorn alles auf eine Karte wurde zum 0:2 ausgekontert.
Schiedsrichter: Josef Vogl (Steinbühl) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Markus Mühlbauer (31.), 0:2 Anton Breu (87.)

SG Grafenwies. / Bad Kötzting - SpVgg Allersdorf-Kirch. 5:1 (2:1)

Die SG bestimmte das Spiel von Anfang an und ging in der 11. Minute durch Mühlbauer in Führung. Die SpVgg kam aus dem Nichts zum Ausgleich. Im Anschluss erspielten sich die Hausherren Chance um Chance und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 5:1.

Aufrufe: 017.5.2015, 21:00 Uhr
kniAutor