2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Mit nunmehr sieben Zählern Vorspung auf Rang zwei steht die SG Sossenheim, um Kapitän Ilias Aurag (schwarz), vor dem Sprung Richtung Kreisoberliga. F: Lorenz
Mit nunmehr sieben Zählern Vorspung auf Rang zwei steht die SG Sossenheim, um Kapitän Ilias Aurag (schwarz), vor dem Sprung Richtung Kreisoberliga. F: Lorenz

Sossenheims Meilenstein zur Meisterschaft

KLA-MTK +++ Der Spitzenreiter schlägt Sindlingen spät +++ Verfolger trennen sich bei Offensiv-Spektakel 4:4 +++ Bad Soden II bezwingt Sulzbach im Derby +++ Zeilsheim mit Kantersieg im Kellerduell

Main-Taunus. Für die SG Sossenheim war es ein perfekter Sonntag. Durch den Sieg im Spitzenspiel gegen Viktoria Sindlingen und der gleichzeitigen Punkteteilung des 1. FC Lorsbach und des SV 07 Kriftel wuchs das Polster auf sieben Punkte an. Dank des ersten Derbysieges über die FSG Sulzbach setzte sich die SG 1908 Bad Soden II von der Gefahrenzone ab. Einen ebenso wichtigen Dreier feierte die DJK Zeilsheim beim 6:1-Kantersieg über Niederjosbach.

FC Germania Schwanheim II - SG Wildsachsen 4:1
Für die Wildsachsener wird die Luft im Kampf um den Klassenerhalt immer dünner. Nach einer verkorksten ersten Halbzeit lag der Tabellenvorletzte bei den Schwanheimern schon aussichtslos mit 0:4 im Hintertreffen. Erst acht Minuten vor dem Ende gelang Sergejs Parfenovics der Ehrentreffer vom Punkt. Für die Treffer der Germania sorgten Linus Wirth, Gabriel Handlögten und Marco Matschewski per Doppelpack. Die Hausherren setzten sich mit dem Sieg von den Abstiegsrängen ab.


Schiedsrichter: Manuel Cordes
Tore: 1:0 Linus Wirth (15.), 2:0 Gabriel Handlögten (22.), 3:0, 4:0 Marco Matschewski (37., 42.), 4:1 Sergejs Parfenovics (82. Elfmeter)


FC Germania Weilbach II - FV Alemannia Nied II 1:1
Im wegweisenden Kellerduell fand keines der beiden Teams eine Lösung, die drei Zähler für sich zu beanspruchen. Zur Pause führten die Weilbacher durch das Tor vom derzeit treffsicheren Mateusz Wloszynski. Bis zur 77. Minute hielt der Spielstand, ehe Nieds Abstellung aus der ersten Mannschaft, Meikel Kocur, den Ausgleich markierte. Mit 26 Zählern treten beide auf der Stelle.


Tore: 1:0 Mateusz Wloszynski (41.), 1:1 Meikel Kocur (77.)


1. FC Lorsbach - SV 07 Kriftel 4:4
Die Zuschauer beim Spitzenderby kamen angesichts der acht Tore und der wechselnden Führungen auf ihre Kosten. Beide Mannschaften lagen jeweils zweimal vorne. Doch am Ende fand die Partie keinen Sieger. Im ersten Durchgang erholten sich die Gäste nach den frühen Rückstand durch Andreas Hoffmann schnell, und gingen mit einem 2:1-Vorsprung nach den Toren von Antonio Nudo und Jan Erik Radtke in die Pause. Sven Strathmann glich aus, ehe Zubair Kamal die Gäste abermals in die Pole Position auf den Sieg schoss. Felix Körner und Ruhat Birinci drehten die Begegnung zu Gunsten der Lorsbacher, bevor Hüseyin Kilic drei Minuten vor Schluss zum 4:4-Endstand egalisierte.


Schiedsrichter: Waldemar Triquart
Tore: 1:0 Andreas Hoffmann (10.), 1:1 Antonio Nudo (13.), 1:2 Jan Erik Radtke (22.), 2:2 Sven Strathmann (58.), 2:3 Zubair Hassan Kamal (66.), 3:3 Felix Körner (70.), 4:3 Ruhat Birinci (80.), 4:4 Hüseyin Kilic (87.)


DJK Zeilsheim - TuS Niederjosbach 6:1
Mit einem Offensivspektakel katapultierte sich die DJK Zeilsheim im wichtigen Spiel gegen den TuS Niederjosbach aus der Ergebniskrise. Dank des furiosen Auftakts durch den Doppelpack von Robert Lempa und die Bude von Chang Yoon Lee lagen die Hausherren schon nach 25 Minuten mit 3:0 in Front. Spätestens nach dem 4:0 von Simon Horn kurz nach dem Seitenwechsel war die Messe gesungen. Sascha Katusics Treffer für die Gäste war nur eine temporäre Ergebnismakulatur, die die Gastgeber wieder auf den Plan rief. Ein Eigentor von Florian Racky und der zweite Treffer des Tages von Simon Horn manifestierten den 6:1-Kantersieg. Auf Seiten der Niederjosbacher flogen zudem zwei Akteure vom Platz, während Zeilsheims Yannick Erasmi kurz vor dem Schlusspfiff die Ampelkarte sah.


Schiedsrichter: Davut Öztürk (Rüsselsheim)
Tore: 1:0 Robert Lempa (10.), 2:0 Robert Lempa (20.), 3:0 Chang Yoon Lee (25.), 4:0 Simon Horn (49.), 4:1 Sascha Katusic (51.), 5:1 Florian Racky (55. Eigentor), 6:1 Simon Horn (68.)
Platzverweise: Rot (53./TuS Niederjosbach), Gelb-Rot (75./TuS Niederjosbach), Gelb-Rot gegen Yannik Erasmi (87./DJK Zeilsheim/Foulspiel)


FSG Sulzbach - SG 1908 Bad Soden II 1:3
Dank des ersten Derbysieges über die FSG Sulzbach kommen die Kurstädter dem Klassenerhalt näher. Bis auf einen Pfostenschuss von Domenico Tabi in der 45. Minute passierte in der ersten Halbzeit nichts. Yannick Tarant verpasste in der 57. Minute die Gästeführung. Im direkten Gegenzug stand Sulzbachs Kai Rasputin nach einem glücklichen Abpraller frei vor dem Sodener Kasten und machte mit der ersten FSG-Chance das 1:0. Mit dem Ausgleich durch Sebastian Strauss, vereitelte Miltiadis Nastos die Sulzbacher Antwort. Danach läuteten die Sodener eine Schlussoffensive ein, die Domenico Taibi - nach einem herrlichen Angriff über die Kopfballvorlage von Tarant - und wiederum Sebastian Strauss - nach einem Eckball - zum verdienten 3:1-Erfolg krönten.


Schiedsrichter: Holger Lenz (Bad Camberg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Kai Rasputin (58.), 1:1 Sebastian Strauss (69.), 1:2 Domenico Taibi (77.), 1:3 Sebastian Strauss (80.)


FC Marxheim - FSC Eschborn 1:0
Ohne einen eigenen Treffer zu erzielen bezwang der FC Marxheim den FSC Eschborn und knüpfte mit dem Sieg an die erfolgreiche letzte Woche an. Metehan Celik war der Pechvogel der Partie. Dem Eschborner unterlief in der 63. Minute ein Eigentor und damit das einzige Tor des Tages. Mit 31 Punkten belegen die Gastgeber weiterhin Rang elf.


Schiedsrichter: Antonino Corso
Tore: 1:0 Metehan Celik (63. Eigentor)


SG Sossenheim - 1. FC Viktoria Sindlingen 4:3
Ein Spieltag, wie ihn sich die SG Sossenheim nicht besser hätte erträumen lassen können. In einem torreichen Spitzenspiel lag das Schokory-Ensemble zwar mit 3:1 vorne, jedoch drohte die Partie nach den Sindlinger Treffern von Hakki Onur Kilinc und Alessandro Attardo zu kippen. Hueseyin Can kürte sich in der 82. Minute mit dem 4:3-Siegtreffer zum Sossenheimer Matchwinner. Durch die gleichzeitige Punkteteilung der Verfolger Lorsbach und Kriftel ist der Vorsprung auf Rang zwei auf sieben Zähler angewachsen. Mit den Verletzungen von Faissal Bakkali und Serhat Deniz gab es aber aus Sicht der Hausherren zwei Wermutstropfen zu verkraften.


Tore: 1:0 Fatih Salih (6.), 1:1 Alessandro Attardo (33.), 2:1 Ilias Aurag (44.), 3:1 Bahliby Tewelde (64.), 3:2 Hakki Onur Kilinc (70.), 3:3 Alessandro Attardo (75.), 4:3 Hueseyin Can (82.)


DJK Flörsheim II - BSC Altenhain 1:1
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge erkämpfte sich der BSC Altenhain durch das späte Tor von Kamal Basharyar einen Zähler bei der DJK Flörsheim II. Erst beim Anbruch der Schlussviertelstunde brachte Mahir-Siyar Kacmaz die Gastgeber in Führung. Trotz des Punktgewinns hat der BSC die rote Laterne weiterhin inne.


Tore: 1:0 Mahir-Siyar Kacmaz (75.), 1:1 Kamal Basharyar (87.)
Aufrufe: 01.4.2019, 14:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor