2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
An diesem trüben Apriltag ließ pünktlich zum Spiel um 15Uhr der Dauerregen des Vormittags nach und der TuS Winterscheid erwartete eine sich im Aufwind befindende Zweitvertretung des SSV Happerschoß, welche die letzten 4 Spiele alle siegreich gestalten konnte.
Daher wollte man im heutigen Heimspiel keine Missverständnisse aufkommen lassen und gleich forsch loslegen, was auch sehr gut umgesetzt wurde. Bereits nach fünf Minuten führte Andreas Tschimmel einen Freistoß schnell aus zu Wolfgang Fischer, der noch einige Meter mit dem Ball machte, nicht angegriffen wurde und aus 20m mit einem Sonntagsschuss aus halbrechter Position den Ball unhaltbar in den rechten Winkel nagelte. Die Happerschoßer agierten gezwungen durch unser gutes Pressing fast nur mit langen Bällen, die dann von unserer gut stehenden Defensive abgefangen wurden. So kam es zu weiteren Chancen in der Anfangsphase durch Marco Schneider, dessen Schuss ins kurze Eck der Torwart noch abwehren konnte und durch A. Tschimmel, der aus dem Sechzehner knapp über das Tor schoss. In der 18 min. brachte Marius Schwartz dann eine Ecke auf den Kopf von W. Fischer, dessen Kopfball der gute Goalie noch an den Pfosten lenken konnte….allerdings holte sich Fischer den abgeprallten Ball und brachte ihn noch einmal in den Strafraum, wo M. Schneider den halbhohen Ball sicher mit der Innenseite im Tor versenken konnte – 2:0! So ging es dann mit einer Zwei Tore Führung auch in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst das gleiche Bild wie in Hälfte Eins. Winterscheid am Drücker und auf weitere Tore am drängen. Der nach überstandener Schulterverletzung eingewechselte Robin Ernst legte gleich gut los und steckte mit einem feinen Pass durch auf Patrick Fedder, der frei vor dem Tor nochmal uneigennützig quer legte auf M. Schneider, der den Ball zu seinem zweiten Tor des Tages einschieben konnte. Wenige Minuten später konnte P. Fedder im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden und der Gefoulte selber verwandelte zur 4:0 Führung. Von diesem Zeitpunkt an fehlte unserem Team allerdings die Ordnung und man ließ den Happerschossern zu viel Spielraum. Diesen nutzten die Gäste auch sofort aus und kamen zu einer guten Chance über die rechte Seite, an deren Ende P. Fedder noch auf der Linie retten konnte. Der nächste Angriff der Happerschoßer fand dann aber verdientermaßen den Weg ins Tor zum 4:1. Die Trainer reagierten und brachten für die Schlußphase Daniel Rump, der mächtig motiviert schien und gleich mit seinen gefürchteten Schnetzelpässen die Mitspieler in Szene setzte. In der Schlußphase kam es dann auch noch zu einigen guten Chancen: Zunächst wurde P. Fedder von W.Fischer auf die Reise geschickt, konnte aber mit links den Torwart nicht überwinden. Auch A.Tschimmels Heber nach freiem Lauf aufs Tor konnte der Goalie entschärfen und der Versuch von Robin Ernst aus 16m landete knapp über dem Tor.

So blieb es am Ende beim 4:1 Heimsieg dank einer insgesamt sehr guten Leistung des gesamten Teams. Eine sich viele Chancen kreierende Offensive, aber auch eine eng am Mann stehende aufmerksame Defensive um D. Schwartz, M.Jung, M.Kirschhausen, C.Bünte, M.Schwartz und S. Fischer konnten die zahlreichen Zuschauer heute auf dem Achim-Stöver Platz bewundern. Wir hoffen, dass die Serie auch in der kommenden englischen Woche anhält, denn es geht am MI um 19:30 auf dem Uckerather Kantelberg und kommenden Sonntag zuhause um 15 Uhr gegen den TuS Oberpleis III gegen zwei sehr starke Teams, gegen die wir wieder eine grandiose Unterstützung der Zuschauer benötigen.
Aufrufe: 029.4.2014, 11:50 Uhr
Wolfgang Fischer, TuS WinterscheidAutor