2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

"Fußballspiel" verkommt zur Farce

TuS Winterscheid 1923 - TuS 05 Oberpleis II

Es hätte ein schönes Spiel werden können zwischen zweier fairer Mannschaften, die sich 70 Minuten lang einen packenden Fight boten mit Höhepunkten auf beiden Seiten. Bis dahin waren die Winterscheider mit ihrer bis dato besten Saisonleistung noch ein zwei Prozent gieriger und erkämpften sich eine 2:0 Führung und der Gegner war schon drauf und dran sich mit der Niederlage abzufinden.
Einen „fairen Wettstreit“ wollte der „Unparteiische“ laut eigener Aussage bei Begrüßung der beiden Mannschaften sehen, doch dann entschied er sich sein eigenes Spiel daraus zu machen und griff erheblich ins Spielgeschehen ein. Fupa bittet darum von subjektiven Schiedsrichterbewertungen abzusehen, doch hier handelt es sich keineswegs um eine subjektive Meinung, da jeder Zuschauer und sogar die Gegner diese Sicht der Dinge wohl bestätigen würden. Es ist sehr sehr schade, dass diese super Winterscheider Mannschaftsleistung durch solch einen bewusst erfolgten Eingriff ins Spielgeschehen zunichte gemacht wurde und es wirft als aktiver Spieler wirklich die Frage auf, warum man sich abmüht, alles in die Waagschale wirft und alles für das Team gibt, wenn es doch jemanden auf dem Platz gibt, der aus welchen Gründen auch immer, seine eigene Show abzieht. Diese Leistung hat auch nichts mit schweren oder strittigen Entscheidungen zu tun, es erfolgte ganz einfach ein Pfeifen nach Sympathie bzw. Unsympathie, was wirklich untragbar und unterste Schublade ist.

Wir danken trotzdem den Gegnern aus Oberpleis, die zurecht ganz oben an der Fairnesstabelle stehen und uns 70Minuten lang ein super Fußballspiel geboten haben.
Aufrufe: 016.11.2014, 17:19 Uhr
Wolfgang Fischer, TuS Winterscheid Autor