2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

Solide Wiesecker Vorstellung

Zweiter Saisondreier, zweites 3:1 / Aufsteiger zahlt erneut Lehrgeld

GIESSEN. Noch ist die SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld nicht in der neuen Spielklasse angekommen, denn der Aufsteiger verlor auch seine zweite Partie mit 1:3 bei der TSG Wieseck. Die Mannen von Neu-Trainer Danny Kaliampos tun bislang alles, um eine sorgenfreie Saison hinzulegen. Mit zwei soliden Vorstellungen holte die TSG gegen „machbare“ Gegner sechs Punkte.

Die erste Gelegenheit hatten die Gäste, doch den Aufsetzer von Tobias Schmitt wehrte Keeper Paul Kottek ab. Ein Abspielfehler von Henrik Keller mündete dann im 1:0 für die Platzherren durch Kevin Buycks, der aus 25 Metern unhaltbar für Carsten Hensel abzog (20.). Das 2:0 besorgte in der 34. Minute Sturmtank Tim Napierala mit einem trockenen Flachschuss nach schöner Vorarbeit von Timo Schmidt und Pano Apostolou.

Dass die SG mit einer guten Portion Hoffnung den Gang in die Kabine antrat, lag an Innenverteidiger Keller, der eine Minute vor dem Seitenwechsel seinen Fehler vor dem 0:1 mit dem Kopfball zum 1:2 wieder wett.machte Zu Beginn der zweiten Hälfte arbeitete die TSG unverdrossen am 3:1. Während Napierala zweimal an Hensel scheiterte (53. und 55.), sauste der Versuch von Buycks um Zentimeter am Pfosten vorbei. Nach etwas mehr als einer Stundegab es zwei Schlüsselszenen von Bedeutung für den weiteren Spielverlauf. Schmitt verpasste mit einem Heber das 2:2, ehe es quasi im Gegenzug auf der anderen Seite einschlug. Einen schnellen Angriff durch die Zentrale beendete Diyer Elen mit dem 3:1 für Wieseck (63.). Vier Minuten darauf parierte Hensel einen Strafstoß von Buyck. In Gefahr geriet der Dreier für die TSG trotzdem nicht mehr.

Aufrufe: 011.8.2014, 14:00 Uhr
Thomas SuerAutor