2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Gehen nun getrennte Wege: Daniel Solbach (links) und Carlos Pascual
Gehen nun getrennte Wege: Daniel Solbach (links) und Carlos Pascual

Solbach: „Ich bin gestern Abend entlassen worden"

VfB Schinkel zieht die Reißleine nach schwachem Saisonstart in der Kreisliga Stadt

Daniel Solbach ist ab sofort nicht mehr Trainer des Stadt-Kreisligisten VfB Schinkel. Bereits nach sieben Spielen der noch jungen Saison wurde der Übungsleiter nach einer Negativserie entlassen.


"Ich bin gestern Abend entlassen worden. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich hätte schon während der Vorbereitung dort aufhören sollen. Wenn man als Trainer keine Mannschaft zur Verfügung hat, ist es auch schlecht zu trainieren. Ich habe stets mein Bestes gegeben. Aber mit sechs Mann im Schnitt beim Training, kannst du auf Dauer keinen Erfolg haben. Ich wünsche den Jungs alles Gute und viel Erfolg weiterhin,“ teilte uns der erst seit Saisonbeginn beim VfB tätige Daniel Solbach mit.
Solbach zeigte sich enttäuscht von der Art und Weise der Kündigung. Solbach hatte zuletzt Ballsport e. V. trainiert und war zuvor sehr erfolgreich mit RW Sutthausen Meister der Kreisliga und Pokalsieger geworden. Die ersten sieben Spiele der neuen Kreisligasaison gingen für den von einigen Abgängen im Sommer gezeichneten VfB jedoch allesamt verloren. "Wir mussten einfach handeln. Nach sieben Niederlagen in Folge und fast 50 Gegentoren sahen wir keine andere Möglichkeit. Es liegt nicht alles am Trainer. Wir hatten erwartet, dass er aus den vorhandenen Spielern eine Einheit bildet. Das ist ihm aus meiner Sicht nicht gelungen. Es tut mir immer leid, wenn ein Trainer entlassen werden muß. Wir danken Daniel für sein Engagement und wünschen alles Gute. Zunächst werde ich den Posten übernehmen. Wir hoffen, dass sich die Mannschaft zusammen reisst. In den nächsten Tagen werden wir Intensiv nach einem neuen Trainer suchen", sagte uns in einem Telefonat der 1. Vorsitzende Carlos Pascual.
Aufrufe: 017.9.2019, 10:02 Uhr
Michael EggertAutor