2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Daniel Mingrone ist ab sofort kein Trainer mehr in Eppelheim. F: Lörz
Daniel Mingrone ist ab sofort kein Trainer mehr in Eppelheim. F: Lörz

Sofortiges Ende

Landesliga RN +++ Mingrone beendet Trainertätigkeit beim ASV/DJK Eppelheim zwei Monate früher als geplant

Daniel Mingrone hat die Reißleine gezogen. "Nach dem 2:6 gegen Waldhofs Zweite hatte ich eine schlaflose Nacht", verrät der Ex-Trainer des Fußball-Landesligisten ASV/DJK Eppelheim, "in der letzten Zeit haben wir zu viel über gehofft, die Trendwende auf dem Platz ist aber nicht eingetreten." Am Dienstag hat er sich entschlossen seine Tätigkeit als Trainer mit sofortiger Wirkung zu beenden. Nach der Runde hätte er ohnehin aufgehört. Mit Mingrone verlässt auch sein Co. Kai Baumann den Klub.
"Jetzt ist die Mannschaft in der Pflicht, vielleicht lösen wir damit eine Initialzündung für die kommenden Wochen aus", hofft Mingrone darauf, dass die Mannschaft sich ab sofort besser verkauft. Als Mitfavorit auf die Meisterschaft gestartet, bestreiten die Eppelheimer eine Runde unter ferner liefen.

"Wir waren überrascht von Daniels Schritt, da wir die Runde eigentlich gemeinsam durchziehen wollten", hatte Eppelheims Abteilungsleiter Achim Scharwatt nicht damit gerechnet. Da kommende Saison Timo Staffeldt den Schritt vom Spieler zum Trainer gemacht hätte, zieht der Klub diese Personalie einfach vor.

Aufrufe: 04.4.2019, 11:18 Uhr
red.Autor