2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht
Der Trainer von der SG DJK Hattersheim, Francesco Casaluci, hat nach der Tabellenführung seiner Mannschaft verständlicherweise ein Grinsen im Gesicht.  F: Lorenz
Der Trainer von der SG DJK Hattersheim, Francesco Casaluci, hat nach der Tabellenführung seiner Mannschaft verständlicherweise ein Grinsen im Gesicht. F: Lorenz

Sodener Selbstzerstörungsmodus

Individuelle Fehler führen zur 1:4-Derbyniederlage +++ Suizbach, Hattersheim und Hochheim grüßen von oben +++ Höhn und Perkhof lassen es krachen +++ Der vierte Spieltag der Kreisliga A im Überblick

Main-Taunus. Auch im dritten Spiel setzte es für die SG Bad Soden II eine unglückliche Niederlage. Nach dem Derbysieg gegen die Kurstädter steht die FSG Sulzbach zusammen mit der ebenfalls siegreichen SG DJK Hattersheim und der SpVgg. Hochheim an der Tabellenspitze. Der FSC Eschborn holte den ersten dreifachen Punkterfolg der Saison beim ungefährdeten 4:0 gegen Niederjosbach. Wolfgang Höhn und Jens Perkhof treffen bei den Siegen ihrer Mannschaften gleich drei Mal.

FC Marxheim - SG Bremthal II 1:1
Aus dem Spiel heruas gab es für die Zuschauer keine Treffer zu bejubeln. Aus Strafstößen resultierten die Treffer. Diehl brachte die Gäste vor der Pause in Front. Kasakow blieb nach dem Seitenwechsel vom Punkt ebenso kalt. Bei dem 1:1 blieb es am Ende. Aufgrund der Feldüberlegenheit aus Sicht der Gastgeber zu wenig.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Diehl (44.), 1:1 Kasakow (47.)


SG 1908 Bad Soden II - FSG Sulzbach 1:4
Wie schon in den zwei bisherigen Partien schlagen sich die Sodener selbst. Nach einer starken Anfangsphase tritt Mühlenbeck als letzter Mann auf den Ball und schickt Ghanem allein Richtung Tor, der zum glücklichen 0:1 einschiebt. Die Gäste operierten nur mit langen Bällen, während die Gastgeber mit gepflegten Kurzpassspiel den Raum überbrückten. Kurz vor der Pause verursachte Renner einen unnötigen Strafstoß, den Fries sicher verwandelte. Im zweiten Durchgang kamen die Kurstädter stark aus der Kabine und ließen einige sehr gute Möglichkeiten liegen. In der 65. Minute spielte Strauss nach einer schönen Kombination über die rechte Seite Taibi frei, der den Ball lässig über den großen Sulzbacher Keeper zum 1:2-Anschluss hob. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt, doch kurz vor Schluss nutzte Ferizaj nach einem langen Abschlag das Abstimmungsproblem zwischen Mühlenbeck und seinem Keeper zur Entscheidung. Ghanem vollendete noch einen Konter zum glücklichen Sieg. Als einziges Team ohne Punkt bleiben die Gastgeber damit das Schlusslicht. Die Sulzbacher grüßen nach der Auftaktschlappe in Bremthal nun von der Spitze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Ghanem (10.), 0:2 Fries (42. Foulelfmeter), 1:2 Taibi (65.), 1:3 Ferizaj (88.), 1:4 Ghanem (90.)


FC Germania Weilbach II - DJK Flörsheim II 2:0
In Weilbach war Derby angesagt. Als alles nach einem torlosen Remis aussah, stachen die Gastgeber durch Weilbächer zu. Nur zwei Minuten später erzielte Muiomo den umjubelten 2:0-Endstand. Die Weilbacher stehen nun mit sieben Punkten aus vier Partien auf einem ordentlichen fünften Rang. Die Gäste holten aus drei Spielen nur drei Punkte und müssen den Blick vorerst nach unten richten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Johannes Weilbächer (88.), 2:0 Maximilian Muiomo (91.)



BSC Schwalbach - BSC Altenhain 5:2
Wenn es die Spieler nicht richten, muss halt der Trainer ran. Das dachte sich wohl der Schwalbacher Coach Wolfgang Höhn. Mit drei Treffern avancierte der Stürmer zum Matchwinner beim zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel. Schon zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 4:1. Auf beiden Seiten wurde jeweils ein Eigentor erzielt. Der Schwalbacher Hashemi und der Altenhainer Jennings bugsierten das Leder ins falsche Tor.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Höhn (4.), 2:0 Jennings (14. Eigentor), 2:1 Chaabane (18.), 3:1 Höhn (24.), 4:1 Toth (30.), 4:2 Hashemi (71. Eigentor), 5:2 Höhn (78.)


SG DJK Hattersheim - 1. FC Viktoria Sindlingen 5:2
Auch der frühe Rückstand durch Caner Iscen und der postwendende Ausgleich nach eigener Führung konnte die SG DJK Hattersheim nicht stoppen. Der Treffer zum 3:2 durch Torjäger Andelo Attlija brachte die Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße, die nun von der sonnigen Seite des Tableaus grüßen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Caner Iscen (6.), 1:1 Andelo Atlija (47.), 2:1 Shahryan Kabir (50.), 2:2 David Fischer (51.), 3:2 Andelo Atlija (65.), 4:2 Faouzi Ouyachou (88.), 5:2 Faouzi Ouyachou (90.)


SpVgg Hochheim 07 - FC Germania Schwanheim II 4:2
Auf den Altmeister ist Verlass. Jens Perkhof traf beim 4:2-Erfolg seiner Hochheimer gegen die Zweite des FC Germania Schwanheim gleich dreimal. Schon zur Pause führten die Hausherren mit 4:1. Ein Eigentor von Hofmann kurz nach der Halbzeit markierte den Schlusspunkt eines ungefährdeten Sieges. Mit drei Siegen aus vier Spielen gehört Hochheim zum Spitzentrio. Die Gäste stecken mit nur einem Punkt im Tabellenkeller.


Schiedsrichter: Michael Eckstein (Presberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Perkhof (14.), 2:0 Perkhof (20.), 3:0 Gerken (28.), 3:1 Paladino (31. Elfmeter), 4:1 Perkhof (39.), 4:2 Hofmann (55. Eigentor)


FSC Eschborn - TuS Niederjosbach 4:0
Der zum Favoritenkreis zählende FSC Eschborn fuhr mit dem klaren 4:0-Erfolg den ersten Sieg der Saison ein. Schon nach sechs Minuten verwandelte Barjalei einen Strafstoß zum 1:0. Nach der gelb-roten Karte für Marc Racky war das Spiel entschieden. Doch erst kurz vor Schluss schraubten die Gastgeber das Ergebnis in die Höhe.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Barjalei (6. Elfmeter), 2:0 Kaymak (83.), 3:0 Hassan (85.), 4:0 Kaymak (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marc Racky (33./TuS Niederjosbach)
Aufrufe: 028.8.2017, 11:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor