2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die Bezirksliga-Truppe des TB ASV Regenstauf (um Sven Leppien, r.) startet als Titelverteidiger.
Die Bezirksliga-Truppe des TB ASV Regenstauf (um Sven Leppien, r.) startet als Titelverteidiger. – Foto: Florian Würthele

So sieht der Hallen-Fahrplan für den FK Regensburg aus

Hallenmeisterschaft Regensburg: die Einteilung der Vorrundengruppen steht +++ Der Startschuss fällt am 27. Dezember

Verlinkte Inhalte

Im Fußballkreis Regensburg fiebern die teilnehmenden Mannschaften der Futsal-Kreismeisterschaft entgegen. Ende Dezember gehen wie üblich die Vorrundenduelle über die Bühne. In fünf Gruppen wird diesmal um's Weiterkommen gekämpft. Spielplan und Einteilung der Vorrunde haben Kreisspielleiter Rupert Karl und Herrenspielleiter Michael Koriath am Donnerstag endgültig festgezurrt. Los geht`s am Freitag, den 27. Dezember. Wir geben einen Überblick.

Der Wunsch Rupert Karls, wieder mehr Vereine für den Hallenkick begeistern zu können, ist auch in diesem Jahr nicht in Erfüllung gegangen. Das Gegenteil ist der Fall. Lediglich 26 Anmeldungen bedeuten einen neuen Minusrekord. Im Vorjahr hatten sich 31 Mannschaften um die Hallenkrone gestritten, ein paar Jahre zuvor war es noch die doppelte Anzahl an Teilnehmern. Als Grund für ihr Fernbleiben nennen viele den Austragungsmodus nach den Futsalregeln, was der Kreisvorsitzende jedoch weiterhin nicht gelten lassen will.

Gespielt wird am 27. und 28. Dezember in der Bad Abbacher Josef-Manglkammer-Halle, der Thalmassinger Mehrzweckhalle und der Tangrintelhalle in Hemau. Die Städtische Sporthalle Nord in Regensburg ist Austragungsort für die Endrunde, die am 12. Januar über die Bühne geht. Sechs Tickets für das Kreis-Endturnier sind zu vergeben. Neben den fünf Gruppensiegern kommt auch der beste Zweite weiter. Fix für das Klassement der Letzten Acht sind Titelverteidiger TB ASV Regenstauf und der SV Sallern als Ausrichter qualifiziert. In der Endrunde geht es neben dem Kreismeistertitel um zwei Tickets für die Bezirksmeisterschaft. Es wird nach den offiziellen Futsal-Regeln gespielt. Die Spielzeit beträgt einmal 14 Minuten, wobei die letzte Minute "netto" gespielt wird. Heißt: Ist der Ball im Aus, wird die Zeit angehalten.

Erfreulich ist, dass auch die zweiten Mannschaften in Regensburg - als einziger Fußballkreis in Bayern - weiterhin ihren Futsalmeister suchen. Am Nachmittag des 28. Dezembers streiten sich zwölf Teams in zwei Sechsergruppen (Thalmassing und Bad Abbach) um's Weiterkommen.

Die Hallen-Kreismeisterschaft Regensburg in FuPa.


Vorrunden-Gruppe 1
am Freitag, 27. Dezember, ab 18.30 Uhr in Thalmassing: FSV Prüfening, TSV Alteglofsheim, TV Geisling, SV Sallern Regensburg, TSV Neutraubling.

Vorrunden-Gruppe 2 am Samstag, 28. Dezember, ab 18.30 Uhr in Thalmassing: SpVgg Ziegetsdorf, ESV Regensburg, SV Moosham, FC Rosenhof-Wolfskofen, SV Sanding.

Vorrunden-Gruppe 3 am Freitag, 27. Dezember, ab 18.30 Uhr in Bad Abbach: SV Burgweinting, BSC Regensburg, VfR Regensburg, DJK Regensburg 06, SpVgg Stadtamhof.

Vorrunden-Gruppe 4 am Samstag, 28. Dezember, ab 18 Uhr in Bad Abbach: SV Türk Genclik Regensburg, TSV Bernhardswald, Regensburger Turnerschaft, FC Kosova Regensburg, SG Matting / Oberndorf.

Vorrunden-Gruppe 5 am Freitag, 27. Dezember, ab 18.30 Uhr in Hemau: TV Hemau, SG Painten, SG SV Fortuna II/SV Bosna, TB ASV Regenstauf, SV Eilsbrunn.

Aufrufe: 029.11.2019, 06:00 Uhr
Florian WürtheleAutor