2024-06-11T15:31:41.480Z

Allgemeines
VfL-Coach Saban Uzun (Mitte): Sindelfingen will sich schnellstmöglich ins sichere Tabellen-Mittelfeld der Zweiten Bundesliga absetzen Foto (Archiv): Eibner
VfL-Coach Saban Uzun (Mitte): Sindelfingen will sich schnellstmöglich ins sichere Tabellen-Mittelfeld der Zweiten Bundesliga absetzen Foto (Archiv): Eibner

Sindelfinger Frauen starten mit Heimspiel

Zweitligateam von Trainer Saban Uzun will so schnell wie möglich raus aus der Abstiegszone

MIt zehn Punkten steht der VfL Sindelfingen in der Abstiegszone in der Süd-Staffel der Zweiten Bundesliga. Am heutigen Sonntag will die Elf von Trainer Saban Uzun mit einem Heimsieg über den TSV Schott Mainz einen ersten Schritt aus dem Tabellenkeller schaffen. Die erste Partie zum Rückrundenstart wird um 14 Uhr angepfiffen.

Der Optimismus im Sindelfinger Lager ist nicht unbegründet, zum Saisonauftakt siegten die Sindelfingerinn mit 2:0 in Mainz und zeigten, dass sie trotz eines starken personellen Umbruchs - 14 Spielerinnen hatten damals den Club verlassen - in der Liga mithalten können. Da es aber danach nur noch zu zwei weiteren Siegen reichte, muss das VfL-Team nach unten schauen. Saban Uzun: "Oberestes Ziel für die Rückrunde ist es, das Punktekonto aufzustocken und uns von der Abstiegszone abzusetzen."

Die Mainzer stehen relativ sorgenfrei auf Rang fünf der Tabelle.

Alle News zur 2. Bundesliga, Frauen

Die neuesten Informationen über die Clubs der zweiten Frauen-Bundesliga und den einen oder anderen LIve-Ticker von den Punktspielen finden Sie auf der LIga-Seite. Hier geht's direkt zur zweiten Liga.

Aufrufe: 014.2.2016, 12:01 Uhr
GäuboteAutor