2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Sinan Yüce (links) ist jetzt Tabellenführer mit der Alemannia Zähringen | Archivfoto: Norbert Kreienkamp.
Sinan Yüce (links) ist jetzt Tabellenführer mit der Alemannia Zähringen | Archivfoto: Norbert Kreienkamp.

Sinan Yüce schießt Zähringen an die Tabellenspitze

Stadtklubs dominieren die Auswahl komplett +++ Julian Kaufmann mit 4 Scorerpunkten.

Angeführt vom überragenden Sinan Yüce überrollte die TSV Alemannia Zähringen die chancenlose Munzinger Reserve mit 1:9. Mittelfeldspieler Yüce steuerte zu diesem überausdeutlichen Erfolg drei Treffer und eine Vorlage bei. Doch ist er nicht der einzige am vierten Spieltag der Kreisliga B3, der vier Scorerpunkte vorzuweisen hat: Angreifer Julian Kaufmann von der Reserve des FC St. Georgen tat es ihm nach. Beim ebenfalls sehr deutlichen 5:0 Sieg des FC St. Georgen II über den ASV Merdingen erzielte er zwei Tore und bereitete ebenso viele vor. So kommen die überragenden Akteure des vierten Spieltages von den Freiburger Stadtklubs TSV Alemannia Zähringen und FC Freiburg St. Georgen II. Auffallend ist auch noch, dass die Elf der Woche dieses Spieltages lediglich aus Spielern Freiburger Klubs besteht. Der Tabellenführer aus Zähringen stellt gleich drei Vertreter.

Neben Kaufmann wird der Sturm nämlich vom Zähringer Rachid El Haddouchi, der zweimal traf beim Kantersieg gegen Munzingens Reserve, und Dennis Ganter von SvO Rieselfeld gebildet. Beim ersten Saisonsieg der Rieselfelder traf Angreifer Ganter einmal und legte zudem einmal auf. Das Mittelfeld besteht neben Yüce aus Jakob Fehlings von der Reserve des PTSV Jahn Freiburg und Fabian Liebisch aus Zähringen, er bereitete einen Treffer vor und stellt somit den dritten Zähringer Vertreter in der Wochenelf. Torben Hug vom SvO Rieselfeld hatte genau wie Teamkollege Ganter, dank einem Treffer und drei Assists, großen Anteil am 5:3 Auswärtssieg gegen den VFR Umkirch und komplettiert damit völlig verdient das Mittelfeld. Durch einen erzielten Ausgleichstreffer beim 1:1 seines PSV Freiburg gegen den SV Ebnet spielte sich Abwehrspieler Maximilan Meisinger in die Elf der Woche. Die Verteidiger Mario Höfgen, PTSV Jahn Freiburg II, und Markus Hug, SV Ebnet, sowie Torwart Janfaru Ouro Borama konnten zwar keine Scorerpunkte verzeichnen, aber überzeugten auch in ihren Spielen und stehen somit zum ersten Mal in der Elf der Woche. Überhaupt, alle Spieler, ausgenommen Sinan Yüce, der schon zum zweiten mal nominiert wurde, feiern ihre Premiere in der Elf der Woche der Kreisliga B3.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 09.9.2014, 16:37 Uhr
FuPa SüdbadenAutor