2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Florian Kissel (links) übernimmt die Nachfolge von Benjamin Simon und wird zur neuen Saison Trainer der SG Hickengrund.
Florian Kissel (links) übernimmt die Nachfolge von Benjamin Simon und wird zur neuen Saison Trainer der SG Hickengrund. – Foto: Verein

Simon geht, Kissel übernimmt

Wechsel auf Hickengrunder Kommandobrücke

Beim A-Kreisligisten SG Hickengrund wird es im Sommer einen Wechsel auf der Kommandobrücke geben: Der aktuelle Trainer Benny Simon wird sein Amt im Sommer niederlegen, sein Nachfolger ist Florian Kissel.

„Anfang Dezember hatte unser Coach den Vorstand darüber informiert, dass er sich aus privaten Gründen zurückziehen möchte“, teilte Marvin Diehl mit.

„Ich wurde im Hickengrund direkt super aufgenommen, habe durch die Zusammenarbeit mit Yannic Brück viel dazugelernt und habe immer noch viel Freude dabei, die Jungs auf anstehende Spiele vorzubereiten und mit ihnen gemeinsam um Punkte zu kämpfen. Aus persönlichen Gründen habe ich jedoch den Entschluss gefasst, nach der laufenden Saison aufzuhören und die Geschicke einem neuen Trainer zu überlassen“, so Simon.

„Spieler und Verantwortliche bedauern den Rückzug ungemein, haben aber auch vollstes Verständnis für die Entscheidung. Wir bedanken uns bereits heute für die großartige Zeit mit Benny und freuen uns auf die verbleibenden gemeinsamen Monate“, erklärte Marvin Diehl.
Mit Florian Kissel übernimmt ab Sommer ein junger, ehrgeiziger Trainer das Amt im Hickengrund. Kissel ist 37 Jahre jung, lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern im hessischen Bicken. Er ist Inhaber einer B-Lizenz und absolviert im Frühjahr die Prüfung zur DFB-Elite-Jugend-Lizenz. Bis zu seinem Rücktritt im vergangenen Oktober bekleidete er über die vergangenen drei Jahre das Traineramt beim TSV Bicken in der Verbands- und Gruppenliga. Zudem ist er als Sportlicher Leiter beim Jugendförderverein FC Aar tätig. Den Fußball im Siegerland kennt Florian noch aus seiner aktiven Zeit als Spieler, in der er u. a. beim SV Netphen und TuS Erndtebrück kickte.

„Ich freue mich nun, ab Sommer ein Teil der SG Hickengrund zu sein. Unsere Gespräche waren von Anfang an sehr angenehm und auf absolut einer Wellenlänge. Meine sportlichen Vorstellungen und Werte stimmen mit den Zielen und Werten des Vereins überein. Ich freue mich vor allem darauf, die Mannschaft und das Vereinsumfeld in den kommenden Monaten kennenzulernen, soweit es die Corona-Maßnahmen denn zulassen. Ich bin mir sicher, dass ich jedem Spieler die Möglichkeit bieten kann, sich sportlich und persönlich weiterzuentwickeln“, ließ Kissel mit Blick in die Zukunft verlauten.

„Von Vereinsseite ist man nach den konstruktiven Gesprächen davon überzeugt, mit Florian Kissel ab Sommer einen Trainer an Bord zu haben, der sowohl menschlich als auch sportlich die Eigenschaften an den Tag legt, die für unseren Verein stehen und mit denen man sich bei der SG Hickengrund identifizieren kann. Florian besitzt unbestritten ein großes Maß an sportlichem Knowhow. Darüber hinaus bringt er allerlei Ideen und die nötige Zielstrebigkeit für die Zukunft mit. Er legt großen Wert auf eine transparente Kommunikation und ist bei alldem immer ein Gegenüber, der sich durch Freundlichkeit und Lockerheit auszeichnet“, so Diehl.

Beide Seiten streben eine langfristige Zusammenarbeit an, in deren Rahmen in erster Linie die Weiterentwicklung der einzelnen Spieler und der Mannschaft als Ganzes im Fokus stehen soll.
Aufrufe: 012.1.2021, 23:35 Uhr
RedaktionAutor