2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Wurdel
Foto: Wurdel

Simmertal und Gangloff weiter

SG Steyerbachtal und TuS Monzingen verabschieden sich aus dem Kreispokal

KREIS. Der VfL Simmertal und der TuS Gangloff stehen im Halbfinale des Bitburger Kreispokals Bad Kreuznach. Während sich die Simmertaler Fußballer beim TuS Monzingen klar mit 5:0 durchsetzten, feierten die Gangloffer einen 4:2-Heimerfolg über die SG Steyerbachtal.

TuS Monzingen - VfL Simmertal 0:5. - ,,Dumm und ärgerlich, sich so aus dem Wettbewerb zu verabschieden", befand Monzingens Trainer Jonas Erbach, der zudem aber fair anmerkte: ,,Das bissigere und willigere von zwei ersatzgeschwächten Teams hat letztlich gewonnen!" Ein Eigentor nach einem Einwurf (20.) sorgte für den 0:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel legten die Gäste dann noch vier weitere Treffer durch Erik Schmitz (2), Daniel Seibel und Tim Hein nach.

TuS Gangloff - SG Steyerbachtal 4:2. - Unter dem Strich verdient setzten sich die Hausherren durch. Alexander Mörsdorf schoss die Gäste zwar schon nach 60 Sekunden in Führung, doch Andreas Schneider (3.), Marc Paulus (35. und 47./FE) und erneut Schneider im Elfmeter-Nachschuss (53.), nachdem zuvor Paulus gescheitert war, stellten auf 4:1 für den TuS, der in Minute 83 noch Mörsdorfs 2:4 kassierte. Das erlebten allerdings nur noch zehn Steyerbachtaler auf dem Spielfeld, weil Serkan Köleoglu in der 77. Minute die Rote Karte gesehen hatte.

Aufrufe: 030.9.2015, 22:09 Uhr
Marcel FennelAutor