2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Esther Sigwart ist die erste Frau an der Spitze der Fußballabteilung des TSV Eschollbrücken.  Foto: Frank Leber
Esther Sigwart ist die erste Frau an der Spitze der Fußballabteilung des TSV Eschollbrücken. Foto: Frank Leber

Sigwart übernimmt beim TSV Eschollbrücken

KLC Darmstadt: 28-Jährige ist die erste Frau an der Spitze der Fußballabteilung / Trainer Antoneac macht weiter

C-Ligist TSV Eschollbrücken-Eich stellt die Weichen für die Zukunft. Neben der Vorbereitung auf die kommende Saison und der Klärung der Trainerfrage, wurde in dieser Woche mit der erst 28 Jahre alten Esther Sigwart zum ersten Mal eine Frau zur Abteilungsleiterin gewählt.

Notwendig geworden war dies, da der bisherige Abteilungsleiter Michael Carl sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung stellen musste. Ziel des TSV war es, neben einer Verjüngung der Abteilungsleitung auch eine Aufbruchstimmung zu erzeugen, heißt es in einer Mitteilung. "Esther Sigwart möchte das verantwortungsvolle Amt mit aller Kraft, sowie Intensität ausüben und viele neue Impulse für die gesamte Abteilung anstoßen. Neben einem weiteren Ausbau des Sportgeländes soll auch der Zusammenhalt und die Stärke der Abteilung wieder mehr betont und gefördert werden" so der Verein. Als Stellvertreter stehen ihr Gunther Klingelhöfer, Detlef Sigwart und Fabian Weber zur Verfügung. Komplettiert wird der Vorstand durch Schatzmeister Thomas Römer.

Zudem hat der Verein den Vertrag mit Trainer Adrian Antoneac verlängert. Der langjährige Spieler und Kapitän des TSV trägt damit auch in der kommenden Saison die Verantwortung für die Mannschaft. "Er kennt die Spieler, das Umfeld und die Gegebenheiten vor Ort wie kaum ein Zweiter", so Sigwart. Mit Antoneac soll auch in der kommenden Saison um einen Spitzenplatz in der Kreisliga C Darmstadt mitgespielt werden.
Aufrufe: 03.5.2019, 14:21 Uhr
RedaktionAutor