2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Seit Samstag nicht mehr Trainer beim TuS Ergenzingen: Siegfried Werner Foto (Archiv): Schmidt
Seit Samstag nicht mehr Trainer beim TuS Ergenzingen: Siegfried Werner Foto (Archiv): Schmidt

Siegfried Werner gibt Traineramt ab

Der TuS Ergenzingen muss unverhofft auf Trainersuche gehen

Der TuS Ergenzingen und Trainer Siegfried Werner gehen getrennte Wege. In einer Pressemitteilung informierte der Bezirksligist, dass die Abteilungsleitung dem aus Bondorf stammenden Coach am vergangenen Freitag mitgeteilt hatte, dass man für die neue Saison mit einem neuen Trainer planen wird.

Daraufhin hatte Siegfried Werner, der zuletzt zwölf Jahre im VfL Herrenberg Jugend- und Aktivenmannschaften gecoacht hatte, am gestrigen Samstag mit sofortiger Wirkung sein Traineramt niedergelegt. In der Winterpause liegt Ergenzingen in der Bezirksliga Nördlicher Schwarzwald an der Tabellenspitze, mit zwei Punkten Vorsprung auf die Spvgg. Freudenstadt.

Frank Schäfer, der zusammen mit Achim Branz und Marcus Frohnmayer die Abteilungsleitung beim TuS Ergenzingen inne hat: „Der TuS versucht nun, den bisherigen Saisonverlauf weiterhin positiv zu gestalten.“ Beim jüngsten Testspiel in Ofterdingen wurde die Mannschaft vom bisherigen Co-Trainer Ufuk Atalay, er war zuletzt Spielertrainer beim Türk. SV Herrenberg, gecoacht.

Aufrufe: 014.2.2016, 18:35 Uhr
GäuboteAutor