2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
Kein allzugroßer Jubel des TuS Nordenstadt über den Sieg gegen den DJK Schwar-Weiss WiesbadenF: Klein
Kein allzugroßer Jubel des TuS Nordenstadt über den Sieg gegen den DJK Schwar-Weiss WiesbadenF: Klein

Sieger mit hängenden Köpfen

Kreispokal Wiesbaden +++ starke kämpferische Leistung reicht am Ende nicht aus +++ TuS Nordenstadt gewint in der Verlängerung mit 3:1 +++ Schwarz-Weiss Wiesbaden trotz Niederlage gut gelaunt

Wiesbaden. Die DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden, die in der B-Klasse Wiesbaden vertreten ist, empfing den zwei Klassen höher spielenden TuS Nordenstadt und verlangte ihm alles ab. Nach Verlägerung setzte sich der Kreisoberligist 3:1 durch.

Die DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden ging früh in der elften Minute in Führung durch Dana Freeman. Nach der Pause konnte die DJK den großen Andrang der Gäste gut abfangen, nichtsdestotrotz gelang den Nordenstädtern der Ausgleich in der 56. Minute durch einen von Christian Lang verwandelten Foul-Elfmeter. "Durch eine starke kämpferische Leistung von jedem einzelnen Spieler haben wir die Verlängerung erreicht", lobte Detlev Hofmann von DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden. In der Verlängerung jedoch blieb die Überraschung aus, da die DJK den Ball zweimal knapp über die Latte setzte und der TuS Nordetsadt das 2:1 in Person von Jan Freisinger erzielte (104.). Der letzte Freistoß im Spiel brachte dann das 3:1 durch Florian John, der ausnutze, dass DJK-Keeper Peter Effenberger beim Freistoß seines Teams mit vorgeeilt war. "Trotz der Niederlage sind wir sehr zufrieden mit dem Verlauf der Partie! Die Norderstädter sind trotz des Sieges mit hängenden Köpfen nach Hause gegangen", sagte Detlev Hofmann.

Aufrufe: 04.9.2015, 17:30 Uhr
Jonas FeldhausAutor