2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Siege für SGK, TSF und Lollar

Überraschende Pleite für BG Marburg

Der Ostersamstag war ein guter Tage für die "Giessener" Vereine der Gruppenliga. Die SG Kinzenbach, die TSF Heuchelheim und Eintracht Lollar konnten allesamt Siege verbuchen.

Eine überraschende Niederlagen musste dagegen Ligaprimus BG Marburg einstecken und hat dadurch im Aufstiegsrennen einen herben Rückschlag erlitten.

Die SG Kinzenbach zeigte in Gruppenliga-Spiel Nummer eins nach der Trennung von Trainer Danny Kaliampos eine blitzsaubere Leistung und beendete durch einen 2:0-Erfolg die fünf Spiele andauernde Siegesserie des Gastes aus Cleeberg.

Die TSF Heuchelheim konnten einen wichtigen Auswärtssieg erringen. Trotz einiger Rückschläge in den vergangenen Wochen und personeller Probleme siegte die Mannschaft von Trainer Thorsten Hillgärtner in Homberg mit 1:0 und dürfte sich damit endgültig aller Abstiegssorgen entledigt haben.

In einem mitreißenden Kellerduell hielt Eintracht Lollar die kleine Flamme der Klassenerhaltshoffnung am Brennen. Durch den Last-Minute-Treffer von Kevin Candia Tomicic siegte die Komac-Truppe mit 4:3 gegen Trohe/Alt.Buseck. Neben sieben Treffern sahen die Zuschauer zudem drei Elfmeter und ebenso viele rote Karten. Trohe musste sich zum zweiten Mal binnen einer Woche in der Nachspielzeit geschlagen geben und muss die ohnehin nur geringen Klassenerhaltschancen nun wohl endgültig begraben.

Für einen Paukenschlag sorgte an diesem Wochenende der FSV Buchenau. Dank einer bärenstarken Leistung konnte Tabellenführer Blau-Gelb Marburg mit 3:1 niedergerungen werden. Der Tabellenzweite Schröck könnte mit einem Sieg am heutigen Montag gegen Bauerbach die Tabellenspitze übernehmen.

Aufrufe: 019.4.2014, 23:38 Uhr
Marc SteinertAutor