2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Stefan Beer und Michael Wendl machen als Trainernovizen ihre Sache sehr gut. Die junge Mannschaft konnte auch zum Vorrundenende einen Sieg einfahren und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.  F: Sebastian Karl
Stefan Beer und Michael Wendl machen als Trainernovizen ihre Sache sehr gut. Die junge Mannschaft konnte auch zum Vorrundenende einen Sieg einfahren und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. F: Sebastian Karl

Sieg zum Vorrundenende

Chams U12 besiegt JFG Höllohe mit 4:0 +++ Vier verschiedene Torschützen

Am Samstag wurde in Maxhütte der letzte Spieltag der Hinrunde in der U13 Kreisliga Cham/Schwandorf durchgeführt. Dabei standen sich die JFG Höllohe und der ASV Cham gegenüber.

Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen und es ergaben sich kaum Torchancen aus dem Spiel heraus. Beide Mannschaften waren nur über Standards gefährlich. Nach etwa zehn Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel und zu ersten zwingenden Chancen, die Bauer, Köhler und Schießl vergaben. Letzterer traf aus 20 Metern mit einem Distanzschuss nur die Latte. In der 16.Minute war es dann soweit: Nach einer Freistoßflanke von Reisinger konnte Maimer mit einem Abstauber das 1:0 besorgen. Danach wurden die „Heldenschmiede-Kicker“ immer aktiver und drückten auf das zweite Tor. Die gastgebende Mannschaft hielt mit läuferischem Einsatz dagegen und versuchte immer wieder mit Konter zum Erfolg zu gelangen. Allerdings wurden diese Bemühungen nicht belohnt. In der 23.Minute fiel das 2:0 für den ASV. Torschütze war Kukla, der mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung traf. Maimer flankte den Ball beim Freistoß in den gegnerischen Strafraum, hierbei kam Reisinger an den Ball, konnte den Ball allerdings nur an den Pfosten lenken. Kukla staubte danach aus einem Meter ungehindert ab. In der 27.Minute kam es noch dicker für die JFG. Die Chamer kamen durch Schießl zum 3:0. Nach einer von Mühlbauer getretenen Flanke schoss Schießl aus 5 Meter Volley aufs Tor und traf in den Torwinkel. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte taten sich die Gäste zu Beginn etwas schwer. Höllohe stand näher an ihren Gegenspielern und ließ so wenig Raum zum kombinieren zu. Nach etwa 10-15 Minuten kamen die ASVler zu guten Gelegenheiten. Allerdings wollte das vierte Tor nicht so recht fallen. In der 53.Minute war es dann soweit. Nach einem 25 Meter Pass von Karl, durch die Schnittstelle der Abwehr, konnte Bauer auf 4:0 erhöhen.

Am kommenden Freitag muss der ASV zum ersten Rückrundenspieltag zur SG Waldmünchen/Geigant reisen. Die JFG Höllohe hat ein schweres Auswärtsspiel beim Ligaprimus Schwarzenfeld vor der Brust.

Aufrufe: 018.11.2013, 08:36 Uhr
mwAutor