2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Sieg in der Fremde

Mit einem Überraschungsdreier beim 4:2 Auswärtserfolg gegen die JFG Region Eichstätt setzten sich die Sonnenfelder C1-Junioren weiter von den Absteigsplätzen ab.

Bei brütender Hitze in der Mittagszeit lieferten die Jungs von Trainer Wolfgang Kressierer eine starke Mannschaftsleistung ab. Schon früh erzielte David Kressierer die Gästeführung, als er einen Flankenball von Peter Fasching versenkte (5.). Im Gegenzug glichen die Gastgeber nach einer Bilderbuchkombination durch Samuel Schmid aus. Schließlich war es Tobias Kotnik, der seine Mannschaft durch einen Doppelschlag (19./21.) noch vor der Pause in Front brachte. Erst bediente ihn Daniel Schuler mit zentimetergenauen Pass, dann war es Kressierer, der maßgerecht flankte.

Spannung kam nach dem Anschlusstreffer durch Freistoß von Sascha Romanow in der 50. Minute auf. Das Spiel drohte zu kippen, denn die Kräfte der Sonnenfelder schwanden in der Hitzeschlacht zusehends. Mit Leidenschaft, Teamgeist und den letzten Reserven wurde der knappe Vorsprung verteidigt und mit einem Distanzschuss von Simon Rüttiger der Sieg gekrönt.

Aufrufe: 010.6.2018, 10:57 Uhr
Walter PelzlAutor