2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Leifer
F: Leifer

Sieg im Top-Spiel: Strobl mit Manching weiter auf Platz 1

Nach einem 1:0 (0:0)- Erfolg im Spitzenspiel beim FC Moosinning bleibt der SV Manching weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga Nord.

„Das war ein knapper, aber dennoch ungefährdeter Sieg,“ sagte Manchings Fußballchef Cenker Oguz nach der Begegnung. „Wir haben eine abgeklärte Mannschaftsleistung geboten und die Moosinninger Offensive fast nicht ins Spiel kommen lassen. Wir müssen aber unsere Kontermöglichkeiten besser zu Ende spielen, dann könnten wir die Partie stressfrei zu Ende bringen“.

Bereits in der 4. Minute tankte sich Stefan Schauer auf der rechten Seite durch, seine Ablage kam zu Tim Siegfried, der aus 13m sofort abzog, aber in Moosinnings Keeper Franz Hornof seinen Meister fand. Glück hatten die Gäste in der 7. Minute, als Daniel Kremer einen Kopfball von der Linie kratzen musste. Das war aber die einzige Möglichkeit der Einheimischen im ersten Durchgang. Danach spielte nur noch der Tabellenführer. In der 17. Minute war Hakan Düzgün auf der rechten Seite durch, seine Hereingabe fand Tim Siegried, der aus 10m knapp neben das Tor zielte. In der 36. Minute kam Torjäger Josip Juricev aus 15m zum Abschluss, doch der Ball war zu zentral und wurde eine sichere Beute von Franz Hornof. Mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften Unentschieden ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel spielten weiter nur die Grünhemden. In der 57. Minute kam Josip Juricev aus 22m unbedrängt zum Schuss und der Manchinger hämmerte das Leder zum 1:0 unhaltbar in die Maschen. In der 75. Minute hätte Spielertrainer Tobias Strobl alles klar machen müssen, aber sein Schuss aus 12m ging knapp am Pfosten vorbei. In der Schlussphase machten die Moosinniger auf, der SVM hatte noch einige Kontermöglichkeiten, die aber alle im Sande verliefen. So blieb es beim knappen, aber verdienten 1:0 Erfolg für die Grün-Weißen.

Aufrufe: 03.10.2016, 16:09 Uhr
Raimund LöglAutor