2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Sieg im ersten Vorbereitungsspiel

TSV Winhöring 2 vs. ESV Mühldorf 1 - 1:4 (1:1)

Endlich ist der Frühling da. Bei sonnigen 10 Grad konnte deshalb das erste und auch letzte Vorbereitungsspiel unserer ersten Mannschaften gegen die Reserve vom TSV Winhöring stattfinden. Verzichten musste man im ersten Test auf Wachtveitl und Oszinda, die beide aus privaten Gründen nicht teilnehmen konnten.

Bilder: Bilder vom Fußballspiel - TSV Winhöring 2 vs. ESV Mühldorf 1

Spielbericht auf unserer Webseite: https://esv-muehldorf.de/552-tsv-winhoering-2-vs-esv-muehldorf-1-maerz-2018-spielbericht.html

Der ESV begann schwach und Winhöring nahm schnell das Heft in die Hand. Vom ESV zunächst nichts zu sehen. Winhöring die bessere Mannschaft und der ESV bemüht sich erstmal richtig zu sortieren. Nach 22 Minuten lässt sich ein ESV-Verteidiger auf der Außenbahn zu leicht überlaufen. Der Winhöringer Angreifer flankt nach innen, wo Roldan Borrero Fernando komplett frei nur noch den Fuß hinhalten muss - das verdiente 1:0 für die Gastgeber. Jetzt war der ESV wach gerüttelt. Nur zwei Minuten später trifft Mario Liceiza für den ESV zum etwas schmeichelhaften Ausgleich. Das schönste am Treffer war dabei die Vorarbeit um Tom Six, Chris Späth und Ivan Scheibel, die mit einigen schnellen Pässen die Winhöringer Hintermannschaft aushebelten und Mario Liceiza den Torerfolg ermöglichten. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause kam der ESV noch besser ins Spiel. Bereits in der 51. Minute setzt sich der eingewechselte ESV Angreifer Wathie super durch, passt gezielt nach Innen wo Chris Späth einen Winhöringer Verteidiger aussteigen lässt und mit einem platzierten Schuss zur Gästeführung trifft. Winhöring danach etwas frustriert mit einigen wütenden Vorstößen, aber im Abschluss jeweils zu unkonzentriert. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze bekommt Winhöring einen Freistoß zugesprochen, der mit voller Wucht vom Querbalken des ESV-Tors abprallt - Glück für den ESV. Der ESV steckte dann die letzten Kräfte in brandgefährliche Konter. Pape Wathie konnte zwei dieser Konter für den ESV in Zählbares umwandeln. Sowohl in der 80. als auch der 85. Minute trifft der zur Halbzeit eingewechselte Angreifer und entschied das Spiel somit vorzeitig.

Fazit: Auch Winhöring hatte viele Chancen und hätte definitiv mehr als ein Tor verdient. Trotzdem ein toller Start ins Fußballjahr 2018 für den ESV.

Bilder: Bilder vom Fußballspiel - TSV Winhöring 2 vs. ESV Mühldorf 1

Aufrufe: 024.3.2018, 19:49 Uhr
Michael BachmeierAutor