2024-05-16T07:18:09.875Z

Ligabericht
Die Alt Ruppiner Fans feiern den nächsten Sieg ihres Teams: Im Topspiel gegen Golm blieben die Punkte bei der Eintracht.
Die Alt Ruppiner Fans feiern den nächsten Sieg ihres Teams: Im Topspiel gegen Golm blieben die Punkte bei der Eintracht. – Foto: Reblin
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sieg gegen Golm: Alt Ruppin erobert Tabellenspitze

MIT GALERIE: Die Eintracht hat das Top-Spiel gegen Golm gewonnen. Matchwinner war Doppelpacker Patrick Mann.

Er trifft und trifft und trifft. Die Rede ist von Patrick Mann. Auf seinen Torjäger kann sich die Alt Ruppiner Eintracht verlassen. Im Top-Spiel gegen Golm knipste er zweimal.

Partystimmung im Waldstadion. Mit dem 2:1-Heimerfolg über Golm haben sich die Alt Ruppiner um Trainer Daniel Kraatz die Tabellenführung zurückerobert. "Wir wollen liefern", hatte Kraatz vor der Partie betont. Seine Mannen setzten das um, zumindest ansatzweise. Denn in den ersten Minuten rumpelte es noch im Eintracht-Spiel. Und nach vier Minuten hätte dies beinahe zum Rückstand geführt. Nach einem katastrophalen Querpass von Philipp Wolff in die Füße von Robert Erdmann ging es schnell bei den Postdamern. Hannes Weiser bediente Conrad Mantei, der jedoch freistehend verzog. Eine Riese.

Auf der Gegenseite kratzte Golm-Schlussmann Sebastian Bolle einen Kopfball von Patrick Mann aus dem Eck. Fortan sah es nach Abnutzungskampf aus. Beide Teams agierten taktisch clever. Doch nach einem super Konter, der jedoch nicht zum Tor führte, weil Andy Horn an Bolle scheiterte, bekamen die Hausherren Rückenwind. Und plötzlich hämmerte Mann die Kugel ins Netz. In zentraler Position kam er unbedrängt zum Abschluss. Unhaltbar für Bolle.

Nach der Pause glich der Ex-Unioner Robert Erdmann, ein bekanntes Gesicht im Ruppiner Land, zum 1:1 aus. Doch die richtige Antwort aus Alt Ruppiner Sicht gab Patrick "Pat" Mann. Mit seinem zehnten Saisontor schoss er die Eintracht auf die Siegerstraße.

Alle Daten und Fakten, der Liveticker zum Nachlesen und die Wahl zur Elf der Woche: Spielbericht

Aufrufe: 026.10.2019, 18:00 Uhr
Gunnar ReblinAutor