2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht

Sieg gegen Burgsee II

10. Spieltag Kreisliga D-Junioren

Nach nur einem Tag Pause (der Gegner hatte einen Tag länger Zeit sich auszuruhen) waren wir am 10. Spieltag, am späten Dienstagnachmittag zu Gast bei der zweiten Vertretung von Burgsee Schwerin.

Von Beginn an war zu sehen, dass sich die Gastgeber vorgenommen hatten, mit Mann und Maus zu verteidigen und auf Konter zu setzen. Unsere Zielvorgabe war es von Anfang an Druck auf den Gegner auszuüben. Doch durch einen Konter gingen die Gastgeber überraschend in der 5. Spielminute in Führung. Vorausgegangen war ein Fehler im Mittelfeld unserer Mannschaft im Spielaufbau. Diese Führung spielte den Hausherren natürlich richtig gut in die Karten und sie machten den Laden hinten richtig dicht. Unsere Jungs erspielten sich gute Gelegenheiten, doch der Gegner hatte immer ein Bein dazwischen oder wir scheiterten am Keeper von Burgsee. Es war unseren Jungs anzumerken, dass ihnen etwas die Frische fehlte. Zu ungenau und zu kompliziert wurde von uns gespielt. In der 17. Minute traf Moritz nach schöner Ecke von Janne mit dem Kopf zum 1:1 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der Pause besprachen wir, wie wir diese vielbeinige Abwehr bezwingen können.

Und es zeigte Wirkung. Denn nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff gingen wir mit 2:1 in Front. Fabians Schuss ging an die Latte und den Nachschuss nutzte Stanley zur 2:1 Führung. Nur vier Minuten später konnte der Schlussmann der Gastgeber einen Schuss von Justin nicht festhalten. Den Abpraller versenkte Lennart zum 3:1 aus unserer Sicht. Von Burgsee war nun nichts mehr zu sehen und es spielte nur noch unsere Mannschaft. Unsere zweite Halbzeit war mit der ersten überhaupt nicht zu vergleichen. Der Ball lief besser in unseren Reihen und wir erspielten uns gute Möglichkeiten. Es ist nicht wichtig ob man ein Spiel 5, 6, 7 oder 8:0 gewinnt. Wichtig ist, dass die Jungs bereit sind Tipps anzunehmen und diese auf dem Platz umsetzen. Und das haben sie gerade im zweiten Durchgang gezeigt. Den Schlusspunkt setzte Fabian in der 59. Spielminute, der den Ball trocken in den Winkel setzte. Am Ende gewinnen wir dieses Spiel verdient mit 4:1. Einsatz, Einstellung und Moral haben an diesem Tag gestimmt und gerade mit der zweiten Hälfte können wir zufrieden sein.

Tore:
1:0 unbekannt 5. Minute
1:1 Moritz 17. Minute
1:2 Stanley 35.Minute
1:3 Lennart 39.Minute
1:4 Fabian 59. Minute

Aufstellung SGD: Jeremy, Dennis, Moritz, Fabian, Janne, Justin, Lennart, Stanley Eingewechselt: Tom

Zuschauer: 50

Aufrufe: 026.3.2015, 15:06 Uhr
NWZ SG Dynamo SchwerinAutor

Das könnte dich auch interessieren