2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Stehend von links: Marco Reinhardt, Simon Göppel, Denis Aslan, Mauritz Trautner, Tevfik Cengiz, Philipp Angermeyer. Kniend von links: Marvin Nehlich, Max Weiß. Es fehlen: Max Kleen und Patrick Heller. Foto: Hochreuther
Stehend von links: Marco Reinhardt, Simon Göppel, Denis Aslan, Mauritz Trautner, Tevfik Cengiz, Philipp Angermeyer. Kniend von links: Marvin Nehlich, Max Weiß. Es fehlen: Max Kleen und Patrick Heller. Foto: Hochreuther

Sieben Neuzugänge bei der TSG 08 Roth

Kader 2015/16 vorgestellt: Marco Reinhardt übernimmt die zweite Mannschaft +++ Cengiz kommt aus Rothaurach, Trautner aus Schwabach, Heller aus Veitsaurach

Eine Woche nach dem letzten Spiel der zweiten Mannschaft sind die Fußballer der TSG 08 Roth in die Vorbereitung auf die Anfang August startende Spielzeit 2015/16 gestartet. Am Samstag wurde das Trainer- und Betreuerteam sowie der Kader der beiden Herrenmannschaften (Bezirks- und Kreisliga) im Leoni Sportpark vorgestellt. Die ersten beiden Testspiele wurden auch schon absolviert.

Nach dem Wechsel von Mathias Berner zum TSV Georgensgmünd galt es vor allem, den bei der TSG 08 so wichtigen Posten des Trainers der Reserve neu zu besetzen. Auf der Suche nach einem Nachfolger sind die Verantwortlichen in Schwabach fündig geworden: Marco Reinhardt wird die zweite Mannschaft der TSG übernehmen. Der 30-Jährige spielte selbst aktiv bei seinem Heimatverein SV Rednitzhembach, in der Jugend beim 1. FC Nürnberg und beim SV Penzendorf. Trainiert hat der Familienvater bislang im Jugendbereich in Hembach und Penzendorf, bei der Eintracht war er auch für die Reserve zuständig.

Ihm zur Seite steht Max Kleen (28), der das Rother Trainerteam ergänzt. Dazu gehören wie gehabt Milo Hermer und Klaus Jank, für die Torhüter ist weiterhin Stefan Zottmann zuständig. Neu im Betreuerteam ist Philipp Angermeyer, der Franziska Haider als Physiotherapeutin unterstützt, Ex-Spieler Chris Buckreus fungiert als Teammanager. Die sportliche Leitung der beiden Herrenmannschaften hat Rainer Gerlitz inne.

Präsentieren konnten die Rother, die wie bereits berichtet acht Abgänge zu verzeichnen haben, sieben Neuzugänge. Aus der eigenen A-Jugend der JFG Franken-Jura rücken Max Weiß und Marvin Nehlich in den Herrenbereich nach. Ein alter Bekannter ist Tevfik Cengiz (30), der nach einem halben Jahr beim TSV Rothaurach wieder zu seinem Heimatverein zurückkehrt. Ein Rother ist auch Mauritz Trautner (21), der zuletzt beim SC 04 Schwabach gespielt hatte. Zudem wechseln Denis Aslan (21, TSV Georgensgmünd), Patrick Heller (20, DJK Veitsaurach) und Simon Göppel (FV Bellenberg) an den Rother Ostring.

Der gesamte Kader war bei der Mannschaftspräsentation nicht anwesend, da sich doch einige Akteure noch im wohlverdienten Urlaub befinden. Dennoch absolvierten die Kreisstädter gleich zwei Testspiele. Das Erste gegen den amtierenden Meister der Landesliga Nordost und künftigen Bayernligisten, den SC Feucht, verlor die TSG 08 mit 2:6 (TSG-Tore: Fabian Zottmann, Lukas Szeiler). Am Sonntag folgte ein Gastspiel in Baiersdorf, das der dortige Landesligist mit 4:3 gewann (TSG-Tore: Szeiler, Zottmann, Philipp Spießl).

Aufrufe: 023.6.2015, 09:24 Uhr
mho (RH-VZ)Autor