2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der FC Herne 57 peilt in der Saison 2021/22 den Klassenerhalt an.
Der FC Herne 57 peilt in der Saison 2021/22 den Klassenerhalt an. – Foto: Meiki Graff

Sieben Neue für den FC Herne 57

Teamcheck 2021: B-Ligist FC Herne 57 geht mit sieben Neuzugängen an den Start

Kai Colabella glaubt nicht, dass die Saison 2021/22 zu Ende gespielt werden kann. Und wenn doch, so hofft er zumindest 50% der Spiele absolvieren zu können und mit dem FC Herne 57 den Klassenerhalt bzw. einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen.

Gibt es Veränderungen im Team?

Neuzugänge:
Felix Zabel (eigene Jugend)
Dominik Wolff (DJK Falkenhorst)
Rene Katthöfer (DJK Arminia Bochum)
Daniel Liebke (SpVgg Horsthausen)
Tim Sprenger (zuletzt Vereinslos)
Lasse Dietrich (VfB Börnig)
Hendrik Wieseler (BW Grümerbaum)

Abgänge:
Christopher Muszynski (RSV Holthausen)
Cosmin Ivanciuc (aus Beruflichen Gründen)

Wie hat dein Team die Corona-Zeit überbrückt?
Die Mannschaft, sowohl Junioren als auch Senioren, haben zumeist mit Laufen die Zeit überbrückt, der eine oder andere mit Individual-Sport.

Was wird sich deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen Corona verändern?
Es wird schwer, eine komplette Spielzeit zu absolvieren, dazu wird kommen, dass bei steigenden Zahlen wieder ein Testpflicht eingeführt wird, dieser aus beruflichen Gründen nicht jeder nachkommen kann. Damit werden viele Mannschaften zu kämpfen haben, wenn diese bereits einen kleinen Kader besitzen oder der ein oder andere verletzt ist.

Welcher Spieler von euch war während des Lockdown am fleißigsten und auf welche Weise?
Schwer, ich denke, dass viele gut geschuftet haben. Einen einzelnen hervorzuheben, wäre unfair.

Glaubst du, die Saison 2021/22 wird zu Ende gespielt? Und falls ja: Wie lautet das Mannschaftsziel?
Wir glauben nicht, dass die Saison komplett gespielt wird. Es wird, falls die Zahlen steigen, zumindest alles dafür getan, dass 50 Prozent der Spiele absolviert werden kann. Unser primäres Ziel ist der Klassenerhalt, und am besten einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2021/22 am meisten?
Endlich wieder um Punkte kämpfen zu dürfen!



Aufrufe: 010.7.2021, 09:30 Uhr
Andreas SantnerAutor