2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
Die SGM Rindelbach/Neunheim (blaues Trikot) strebt in der kommenden Saison nach Höherem. Foto: Thomas Nast
Die SGM Rindelbach/Neunheim (blaues Trikot) strebt in der kommenden Saison nach Höherem. Foto: Thomas Nast

SGM Rindelbach/Neunheim im FuPa-Teamcheck 2018

Der sportliche Leiter Zihan Rehe im Interview

Die SGM Rindelbach/Neunheim sieht nach einer ordentlichen Kreisliga Saison 2017/18 noch viel Potenzial zur Verbesserung. Mit einigen Neuzugängen, insbesondere aus der eigenen Jugend, möchte man in dieser Saison unter den ersten Vier landen – und deutlich weniger Tore kassieren!

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Alles in allem kann man mit der vergangenen Spielzeit durchaus zufrieden sein. Der Fokus wurde auf die Weiterentwicklung der Mannschaft gelegt, im zweiten Jahr als SGM. Zum Vorjahr konnte man mit dem 7. Platz sich etwas nach vorne schieben, wobei man anmerken muss, dass wahrscheinlich wirklich mehr drin gewesen wäre.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit Bedauern mussten wir am Saisonende unseren Stürmer Marius Gentner verabschieden, der sich jetzt dem TV Neuler in der Bezirksliga angeschlossen hat. Dennoch war die sportliche Leitung der SGM nicht untätig. Aus der eigenen Jugend kommen der SGM mit Robin Schips, Moritz Wirth und Torhüter Tarik Rehe junge, talentierte Spieler hinzu. Ebenso konnte man mit Julian Bauderer, Jannik Hauber und Bastian Hulka drei weitere Spieler gewinnen. Und auch Lukas Gentner ist nach seinem Auslandsjahr wieder zurück im Kreise der SGM. Geführt wird die Mannschaft weiterhin von Coach Jürgen Schichta und Tobias Arbter.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Die Schwerpunkte der SGM in der Vorbereitung liegt vorallem darin, zum Saisonauftakt topfit zu sein. So wird viel an Fitness und Technik gearbeitet. Im dreitägigen Trainingslager wurden neue Spieler super integriert und es entwickelte sich eine super positive Stimmung innerhalb des Teams.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Natürlich will man sich platzierungstechnisch weiter nach oben verbessern. Mit einem Torverhältnis von 82 zu 81 Toren vergangene Saison, kann man ja eventuell erahnen, auf was diese Saison besonders geachtet wird.

Mit einer konstanten und verletzungsfreien und motivierten Mannschaft ist vieles möglich.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Der VfL Neunheim kann zur neuen Saison ein komplett neues Vereinsheim präsentieren und auch der SV Rindelbach hat renoviert und sein Vereinsheim modernisiert.

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welches Derby steht dabei besonders im Fokus?

Natürlich sind alle gespannt auf den Saisonauftakt in Eggenrot, es kann gleich ein Richtungsweiser werden, wohin es diese Saison geht.

7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

„Ohne Moos wieder was los“

„Home is where your Heart is“

Meisterschaftsfavorit(en): Rosenberg

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Top 4

Beste Stadionwurst der Liga: Feuerwurst mit Zwiebeln im Briegel in Neuler

Aufrufe: 016.8.2018, 12:20 Uhr
Julian HermannAutor