2024-05-17T14:19:24.476Z

Interview
– Foto: Volkhard Patten

Die offenen Rechnungen der Vorsaison begleichen

Kreisliga B3: Mit einigen Neuzugängen will die SGM Rindelbach / Neunheim endlich wieder voll angreifen

Nach einer ernüchternden vergangenen Saison will man in Neunheim und Rindelbach nach vorne schauen. Grund genug gibt es: Die Mannschaft hat einige Neuzugänge zu verzeichnen, auch aus der A-Jugend kommen Talente in die erste Mannschaft. Eine konkrete Zielsetzung will der sportlicher Leiter Zihan Rehe nicht ausgeben, das bleibe intern. Im Interview wird aber auch deutlich: Besser als 2018/19 sollte es auf jeden Fall werden.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Die letzte Saison war für die komplette SGM eine Saison, über die man definitiv nicht mehr reden will. Nach deiner desolaten Hinrunde, hat man reagiert und mit einem neuen Trainer in Person von Thomas Michel wieder mehr Struktur und Ordnung in die Mannschaft bringen können. Jedoch waren die Rahmenbedingungen nicht die, um die gesetzten Ziele noch ernsthaft verfolgen zu können. So stand für die sportliche Leitung eine Sommerpause voller Arbeit an.


Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Die SGM freut sich, mit fünf Neuzugängen und zwei neuen Spielern aus der Jungend in die neue Saison starten zu können. Die sportliche Leitung konnte in guten Gesprächen Remzi Selimi, Tafil Selimi vom SV Dalkingen sowie Obai Hamouda und Stas Vologin vom FC Ellwangen sowie Fertun Giosouf der SG Schrezheim dazu bewegen, sich der SGM anzuschließen. Aus der A Jugend des SV Rindelbach verstärken und Simon Fallenbüchel und Jonas Steidle. Leider mussten wir uns von ausgedienten Vereinslegenden verabschieden, die sich entschlossen haben ihre Karriere zu beenden, sowie einen Spieler aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader streichen. Coach Thomas Michel wird weiter Coach der SGM bleiben.


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Die Zielsetzung der Mannschaft sowie die Erwartungen an die Jungs der SGM wurden intern kommuniziert. Jeder muss seinen Beitrag dazu beisteuern und weiß, was von ihm erwartet wird. Die Mannschaft ist sehr jung, wahrscheinlich eine der jüngsten der Liga und muss sich jetzt mit den Neuzugängen bestmöglichst vorbereiten und zusammenwachsen um gemeinsam anzugreifen.


Gegen welchen Gegner wollt ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen und wieso?

Natürlich würden wir gern jedes Spiel gewinnen, es gibt viele offene Rechnungen der Vorsaison zu begleichen. Es gilt, einiges wieder gut zu machen. Besondere neue Highlights in dieser Saison sind natürlich das Derby gegen Röhlingen sowie das Duell mit dem VfB Ellenberg um den SGM-Trainer der ersten Stunde Jürgen Schichta.


Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Der VfL Neunheim sowie der SV Rindelbach haben die Bauarbeiten an ihren Vereinsheimen weitestgehend abgeschlossen und verbessern so die Rahmenbedingungen der SGM um ein Vielfaches.


Was haltet ihr von den Regeländerungen zur neuen Saison?

„Videobeweis abschaffen! Ihr macht unseren Sport kaputt!“ - in der Theorie sind ein paar gute Ansätze und Regeländerungen dabei. An der Umsetzung habe ich jedoch meine Zweifel und denke, dass dadurch wieder eine weitere Plattform an Diskussionstoff auf den Sportplätzen geschaffen wurde.


Welche Schlagzeile würdet Ihr gerne in der kommenden Saison über Euch lesen und welche Schlagzeile werdet Ihr wahrscheinlich über Euch lesen?

„Neue Vereinsheime on Fire! Underdog steigt auf in Kreisliga A“ oder „SGM wird wieder Zehnter und nächstes Jahr um den Aufstieg spielen“ :))

Meisterschaftsfavorit(en): SG Schrezheim, TSG Hofherrnweiler

Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: „Einer für Alle, Alle für Einen“ - forza SGM!

Aufrufe: 06.8.2019, 06:00 Uhr
Matthias ThomeAutor