2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Foto: Frank Merkle
Foto: Frank Merkle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM Dietenheim/Regglisweiler im FuPa-Teamcheck

Sven Frajhaut im Interview +++ "Viele spannende Derbys warten auf uns"

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SGM Dietenheim/Regglisweiler.

Spielleiter Sven Frajhaut stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SGM Dietenheim/Regglisweiler
Welche Liga: Kreisliga A3 Donau/Iller

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Natürlich sind wir sehr zufrieden. Durch den Aufstieg kehren wieder nach 2 Jahren Abstinenz in die Kreisliga A3/Iller zurück. Die mit Sicherheit, für uns, die interessanteste Liga momentan ist. Viele spannende Derbys warten auf uns!

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit Patrick Huth (SF Schwendi), Artur König (RSV Wullenstetten) und Nico Wahl (SV Tiefenbach) kehren 3 Dietenheimer heim. Zudem kommt mit Torhüter Benjamin Rugel (TSV Kettershausen), ein weiterer Spieler, der bereits seine Kickschuhe für den TSV schnürte. Und dann kommen noch unsere Eigengewächse aus der A-Jugend mit Andreas Klimowitsch, Alessandro Schmidt, Marc Schäfer, Simon Ruepp, Simon Schuster, Lukas Langenwalter und Daniel Stoerk, die mit Sicherheit auch den Sprung in die 1. Mannschaft schaffen können.
Neuer Trainer für den Meistermacher Bülent Haki (jetzt SSV Ulm II), ist Roland Grotenklas (bisher RSV Wullenstetten), er wird unterstützt von TW-Trainer Michael Schulz.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Die „neuen“ Spieler ins Team zu integrieren. Eigentlich sind ja keine Unbekannten dabei.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Ganz klar, Klassenerhalt. Wir möchten so schnell wie möglich, mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Allerdings denke ich, dass die Liga in dieser Saison wieder ziemlich ausgeglichen ist. Da kann jeder jeden schlagen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Abteilungsleitung und Ausschuß bleiben, wie gehabt.


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Endlich wieder „richtige“ Derbys gegen den SV Balzheim und die SF Illerrieden. Am 1. Spieltag (Samstag, 19.08.17) steigt gleich das erste Derby in Dietenheim gegen den SV Balzheim.


Meisterschaftsfavorit(en): TSV Obenhausen, Spvgg Au und der FV Senden
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Klassenerhalt

Aufrufe: 030.7.2017, 10:00 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor