2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Angele
F: Angele
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SGM Dietenheim im FuPa-Wintercheck

Die Jugend als Schlüssel zum Erfolg - Sven Frajhaut im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Winterpause die Vorrunde der Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, was gut lief, mit was sie weniger zufrieden waren und was sie sich für die Rückrunde wünschen. Im Blickpunkt: die SGM Dietenheim/Regglisweiler.

Spielleiter Sven Frajhaut stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SGM Dietenheim/Regglisweiler
Welche Liga: Kreisliga A3

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Ich denke wir können mit unserer Vorrunde mehr als zufrieden sein. Als Aufsteiger stehen wir momentan auf Platz 4 der Tabelle.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Mit Constantin Joas vom Bezirksligisten TSV Wain ist ein weiterer Dietenheimer heimgekehrt. Er hat bereits einige Spiele in der 2. Mannschaft absolviert, und bewiesen dass er den Sprung in die 1. Mannschaft durchaus schaffen kann. Er ist ab März für die 1. Mannschaft spielberechtigt. Zum Abschluss der Vorrunde wurden bereits einige A-Jugendliche, mit Kurzeinsätzen, an die Aktiven herangeführt.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Sicherlich gibt es überall Verbesserungspotenzial. Aber wir wissen auch, dass wir unserer jungen Truppe auch Zeit lassen müssen.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?
/

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Wir starten mit der „offiziellen“ Vorbereitung am 22. Januar 2018 Einmal wöchentlich nimmt das Team an einem ZUMBA STRONG – Kurs teil. Als Vorbereitung auf die Vorbereitung reist das Team, wie in jedem Jahr, für 3 Tage zum Biathlon-Weltcup nach Ruhpolding. Highlight in der Wintervorbereitung in Dietenheim ist sicherlich immer die Fasnet. Hier gibt es eine Woche trainingsfrei.

6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Natürlich wollen wir schnellstmöglich die benötigten Punkte holen, um nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Unsere Jugendspieler weiter an die Aktiven heranführen.

7) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen möchtet?
10 Spieler der Aktiven studieren bereits seit Dezember einen Showtanz für die Fasnet ein. Auftritte am 10. und 11. Februar beim TSV-Ball in Ranzenburg.

Der bisherige Saisonverlauf in der Fieberkurve:

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN

Aufrufe: 06.2.2018, 15:33 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor