2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

SGD zieht ohne Probleme in das Achtelfinale ein!

TSV Handschuhsheim - SG 1945 Dielheim 0:5 (0:2)

Nachdem die SG 1945 Dielheim mit einem 4:1 Heimerfolg gegen den TSV Pfaffengrund in die zweite Runde des Heidelberger Kreispokals einzog, stand das Team von Björn & Christian Laier auswärts dem B-Ligisten TSV Handschuhsheim gegenüber.

Wie bereits in der ersten Pokalrunde, fehlten der SG einige Spieler. Auch kurz vor Spielbeginn musste das Trainergespann eine Veränderung vornehmen, denn der angeschlagene Kapitän Marcel Laier musste verletzungsbedingt passen und man ging kein Risiko ein. So führte Vizekapitän Marco Hillenbrand die erste Elf auf den Platz.

Von Beginn an sah man den Klassenunterschied, obwohl der TSV die ersten zwanzig Minuten gut dagegenhielt. Das erste Tor des Tages fiel für die SG durch den jungen Fynn Fröhnert. Nach einem Querpass von Jeremy Stadter, verlängerte Stürmer Daniel Pichler den Ball an den langen Pfosten. Dort stand der eingelaufene Fröhnert, der nur noch ins leere Tor einschieben musste. Keine zehn Minuten später legte Dielheim nach und Christopher Slade konnte einen Fehlpass des TSV-Verteidigers eiskalt verwerten. Die SG hatte über weite Strecken das Spiel unter Kontrolle und erspielte sich die ein oder andere Torchance, die aber vor der Halbzeitpause nicht mehr genutzt werden konnte. So ging es mit einer verdienten 2:0 Führung in die Umkleidekabinen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich am Spielgeschehen nichts. Der TSV bemühte sich zwar aber kam nur selten durch die kompakte SG-Defensive. So hatte der Schlussmann Sercan Sezgin einen etwas ruhigeren Spielverlauf. Nach etwa einer Stunde Spielzeit landete eine Ecke von Jeremy Stadter punktgenau auf dem Kopf von Marius Laier, der die Kugel ins lange Eck einköpfte. Kurze darauf der erste Spielerwechsel auf Seiten der Gäste. Fynn Fröhnert wurde durch den noch A-Jugend-Spieler Dominik Laier ersetzt und brachte nochmal frischen Wind über die Außenbahn. So konnte er sich nur wenige Minuten später durch einen schönen Treffer, nach Hereingabe von Robin Rausch, belohnen. Auch der eingewechselte Til Hartmann (67. Marco Jochim) und Ricardo Mohr (70. Daniel Pichler) hatten in der Offensive einige nennenswerte Aktionen und erspielten sich weitere Torchancen heraus. In der 77. Spielminute war es Christopher Slade, der einen tollen Querpass von Dominik Laier verwerten und zum 5:0 erhöhen konnte.

Das Spiel war natürlich schon vorher entschieden, aber dennoch versuchte die SG weiter schönen Fußball zu spielen und belohnte sich am Ende mit einem verdienten 5:0 Auswärtserfolg. Somit überstand man auch die zweite Runde des Pokals. Im Achtelfinale wartet nun der Ortsnachbar und Kreisligist SpVgg Baiertal.

Aufrufe: 08.8.2021, 22:51 Uhr
Tobias LaierAutor