2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Dielheim nach Sieg kurz vor dem Aufstieg!

SG Rockenau - SG 1945 Dielheim 3:5 (1:2)

Beim vorletzten Auswärtsspiel musste der Tabellenführer aus Dielheim zur SG Rockenau reisen. Dadurch, dass die direkte Konkurrenz aus Mühlhausen und Kirchheim einen sehr guten Lauf haben und von Sieg zu Sieg eilen, darf sich die SGD keine Fehler mehr erlauben, sodass ein Sieg in Rockenau Pflicht war.

Die junge SG-Truppe nahm das schwer zu erwartende Auswärtsspiel sehr gut an und war ab der ersten Spielminute sehr fokussiert. Der Einsatz und der Wille war bei jedem einzelnen Spiele vorhanden, sodass sich die SG in der 22. Spielminute mit dem Führungstreffer zum 1:0 durch Daniel Pichler belohnen konnte. Die Gastgeber hielten allerdings gut dagegen, denn beim Tabellenfünfzehnten ging es immerhin um den Abstiegskampf. Somit wären auch für Rockenau die Punkte verdammt wichtig. In der 36. Spielminute konnten die Hausherren durch Tobias Lemberger zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, doch unsere Mannschaft lies sich davon nicht groß beindrucken und gingen nur fünf Minuten später erneut in Führung. Torschütze für die SGD war Christopher Slade. Kurz darauf ertönte der Pfiff zu Halbzeitpause und die SGD führte mit 2:1.

In der Halbzeitansprache war klar, dass man den Sack frühzeitig zu machen wollte, sodass nichts mehr anbrennt. Leider kam es dann zu Beginn des zweiten Durchgangs anders als geplant, denn die SG Rockenau konnte nach nur zwei Minuten den erneuten Ausgleichstreffer durch Kevin Popek erzielen. Es dauerte bis zur 64. Spielminute, als Daniel Pichler zur erneuten Führung traf. Nur zwei Minuten später vollendete der SG-Stürmer seinen verdienten Dreierpack und brachte seine Mannschaft in eine gute Ausgangslage für die restliche Spielzeit. Dielheim rotierte dann nochmal ordentlich durch, sodass frisches Personal auf den Platz kam. In der 85. Spielminute setzte Marco Hillenbrand den Deckel obendrauf und erhöhte auf 5:2 aus Dielheimer Sicht. Somit war der Sieg so gut wie perfekt. Die Gastgeber kamen zwar kurz vor Schluss durch ein Strafstoßtor von Kevin Schneider zum Anschlusstreffer, allerdings änderte nichts mehr daran, dass die SGD den wichtigen Auswärtssieg eintüten und die drei Punkte mit nach Haus nehmen konnten.

Aufrufe: 022.5.2022, 22:06 Uhr
Tobias LaierAutor