2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Traf doppelt für Grafeld: Tobias Behner.
Traf doppelt für Grafeld: Tobias Behner.

SG Voltlage II: Trainerwechsel zahlt sich aus

1. Kreisklasse Nord A: Berge II weiter stark, Nortrup im freien Fall

Verlinkte Inhalte

Nun hat auch Voltlage II ein Erfolgserlebnis und verlässt mit dem 2:0-Sieg gegen Nortrup gar die Abstiegsränge. Grafeld ließ gegen Talge die Muskeln spielen. Am Wochenende kommt es zu Keller- und Verfolgerduellen. Der Blick auf den Spieltag:

SV Grafeld – FC Talge 6:0 (2:0). Im Duell zweier Tabellennachbarn musste Talge eine deutliche Schlappe hinnehmen. Die Gastgeber führten quasi bereits mit dem Anpfiff und nahmen den FCT insbesondere in der zweiten Hälfte auseinander, während die Gäste nach vorne keine Durchschlagskraft entwickelten.

TuS Berge II – SW Quakenbrück 3:1 (2:1). Berges Höhenflug geht weiter, sodass der TuS jetzt sogar punktgleich mit Spitzenreiter Kettenkamp ist. Dabei ging Quakenbrück sogar in Führung, doch noch der vor Pause drehte Berge im Duell der Aufsteiger das Spiel und legte im zweiten Durchgang nach. „Das Ergebnis geht in Ordnung“, sah Berges Trainer René Wolting die Kräfteverhältnisse ins rechte Licht gerückt.

SV Nortrup – SG Voltlage II 0:2 (0:1). Bei der SGV wurde Trainer Heinrich Stricker durch das Gespann Otto Trame/Frank Pohlmann ersetzt – mit Erfolg! Zwar bestimmte Nortrup das Spiel, die bis dato punktlosen Gäste jedoch nutzten zwei Fehler des SVN eiskalt aus. In der Schlussphase agierte Nortrup durch zweimal Gelb-Rot in doppelter Unterzahl. Damit verlässt Voltlage die Abstiegsränge, Nortrup rutschte unter den Strich.

Eintracht Neuenkirchen II (5.) – Spvg Fürstenau II (12.). Durch den Sieg von Voltlage II hat sich der Abstiegskampf verschärft, dies bekommt auch Fürstenau II zu spüren. Die Mannschaft von Trainer Björn Vaske hat es zudem mit einer schweren Aufgabe zu tun, denn Neuenkirchen II hat das Spitzentrio als Verfolger im Blick.

SV Kettenkamp (1.) – TuS Bersenbrück II (8.). Dort, wo Kettenkamp steht, würde sich der TuS Bersenbrück II gerne wiederfinden. Gewinnt der TuS seine Nachholspiele, so wären es nur noch drei Punkte bis zum SVK, mit einem Sieg im direkten Aufeinandertreffen wäre sogar Punktgleichheit drin. Ansporn genug – für beide Teams!

SV Alfhausen (3.) – FC Talge (7.). Mit drei Siegen hintereinander gehört Alfhausen zu den formstärksten Teams der Liga. Um die Vorstöße von Gehrde, Neuenkirchen und Grafeld abzuwehren benötigt Stefan Brands Elf einen Sieg gegen Talge, andernfalls wäre der FCT sogar ein weiterer direkter Konkurrent.

SV Gehrde (4.) – TuS Badbergen (16.). Seit Mittwoch ist der TuS Badbergen als einziges Team noch ohne Saisonsieg und steht zudem auf dem letzte Tabellenplatz. Bei der 0:2-Niederlage gegen Alfhausen zeigte die junge Mannschaft von Henrik Meyer jedoch, dass sie auch mit den großen Teams, zu denen Gehrde aktuell gehört, mithalten kann.

GW Schwagstorf (11.) – SG Voltlage II (15.). Folgt gegen einen weiteren direkten Konkurrenten der nächste Streich? Mit einem weiteren Punktgewinn würde sich Voltlage innerhalb weniger Tage aus dem Keller freischwimmen. Gleiches gilt für die Grün-Weißen, die sich ihrerseits auf sechs Punkte distanzieren können.

SV Nortrup (15.) – BW Merzen II (9.).

Fünf Niederlagen in Serie setzte es für den SV Nortrup, Merzen II kommt mit zuletzt drei Niederlagen nur dezent besser weg. Mindestens eine Negativserie wird am Sonntag vorerst ein Ende finden, was besonders für Nortrup im Abstiegskampf immens wichtig wäre.

Aufrufe: 05.10.2017, 19:22 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor