2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Neuzugang Krystian Marian Rogala (SG Scharmede/Thüle) blieb gegen den SV Upsprunge ohne Torerfolg, ist aber die erhoffte Verstärkung für das Team von Willi Rocker.
Neuzugang Krystian Marian Rogala (SG Scharmede/Thüle) blieb gegen den SV Upsprunge ohne Torerfolg, ist aber die erhoffte Verstärkung für das Team von Willi Rocker. – Foto: Lukas Rogala

SG Scharmede/Thüle hat gegen Upsprunge den längeren Atem

Zwei abseitsverdächtige Tore machen die Partie gegen Upsprunge zu einer klaren Sachen.

Im Montagsspiel des sechsten Spieltages holte die SG Scharmede/Thüle mit einem 4:1 (2:0)-Heimerfolg gegen den SV Upsprunge den dritten Sieg in Folge und verbesserte sich auf den dritten Tabellenplatz. Upsprunge konnte das Derby erst in der zweiten Hälfte ausgeglichener gestalten und war nach dem Anschlusstreffer von Torge Gran (53.) wieder im Spiel. Zum erhofften Punktgewinn reichte es am Ende aber nicht.

Unter Flutlicht sahen 200 Zuschauer einen über weite Strecken souverän auftretenden Gastgeber. So war SG-Trainer Willi Rocker auch mit der ersten Hälfte seiner Mannschaft sehr zufrieden. “Wir sind das Spiel intensiv angegangen und haben uns bis zur Pause zahlreiche Torchancen herausgespielt.” Die 2:0-Führung durch Marcel Böddeker (24.) und Frank Hupe (30.) hatte somit seine Berechtigung, da Upsprunge zu passiv agierte. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Zahlreiche Mittelfelduelle bestimmten das Geschehen. Dabei lag weiterhin ein Chancenplus auf Seiten der SG. Spätestens mit dem Anschlusstreffer von SVU-Torjäger Torge Gran (53.) war dann endgültig mehr Feuer im zu jeder Zeit fairen Derby. Friedrich Klingenthal (65. ) hatte sogar das Remis auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. In der Schlussphase war dann wieder Marcel Böddeker (84.) zur Stelle, der aus abseitsverdächtiger Position die Partie zugunsten des Gastgebers entschied. “Mit dem Tor kippte die Partie und Upsprunge musste alles nach vorne werfen”, erläuterte Rocker, der in der Schlussphase noch einige unvollendete Konter seiner Jungs mitansehen musste. Den Schlusspunkt setzte Markus Nowak (90+4) mit dem 4:1, aus ebenfalls leicht abseitsverdächtiger Position. Im Anschluss an das Tor äußerte SVU-Spieler Alexander Ewers seinen Unmut über das vierte Tor und bekam wegen wiederholtem Meckern die Gelb-Rote Karte gezeigt. Scharmede/Thüle liegt nun in Sichtweite zu Spitzenreiter SV BW Etteln und kann in der vorgezogenen Partie am Donnerstag (07. Oktober) mit einem Heimsieg gegen die SG Boke/Bentfeld zumindest für 24 Stunden die Tabellenführung übernehmen. In der Nachbetrachtung möchte sich SG-Trainer Willi Rocker auch für die Zustimmung zur Spielverlegung beim Gegner herzlichst bedanken. "Das ist keine Selbstverständlichkeit."

Aufrufe: 04.10.2021, 22:00 Uhr
Detlef TippAutor