2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

SG RieWa hat die Meisterschaft fast sicher

SG setzt sich im Endspiel um die Meisterschaft in der Frauen-Kreisliga Kiel mit 6:2 in Rotenhof durch - ein Bericht von Dirk Butenhoff, TuS Rotenhof

Zu einem echten Finale fanden sich, bei bestem Frühlingswetter, 100 Zuschauer auf dem Rotenhofer Sportplatz ein, um ihre Farben siegen zu sehen und Rotenhof legte auch in diesem Spiel los, wie man es von ihnen gewohnt war, nur das Inga Claussen diesmal nicht in der 1. Minute das Tor machte, sondern knapp scheiterte.
In der 4. Minute schoss Janne Wensien einen Freistoß aus 30 Metern an das Lattenkreuz. Ihr prallte bei einem Rettungsversuch im Strafraum der Ball an die Hand und der fällige Elfmeter wurde von Ceroline Holling verwandelt.

Ab diesem Moment gab es einen Bruch im Rotenhofer Spiel, die Pässe kamen nicht mehr an und die Zuteilung stimmte auch nicht mehr und so konnte Solveig Petersen das 0:2 in der 20. Minute für RieWa schiessen. In der 44. Minute erhöhte Janine Sträter auf 0:3.

In der Pause musste Butenhoff umstellen, denn nur drei Punkte hätte Rotenhof auf Platz 1 gebracht. Ein Punkt würde noch einen Funken Hoffnung bedeuten - jetzt hatten die Frauen vom TuS auch wieder gute Chancen, aber leider war der Abschluss nicht so perfekt wie am Mittwoch bei Comet.

Erst ein direkt verwandelter Freistoß von Maike Koplin in der 67. Minute brachte den Anschluss. Die Hoffnung stieg, ist der Knoten geplatzt? Schaffen wir es jetzt noch? Nein, eine Minute später stellte Junes Denkler den 3-Tore-Vorsprung wieder her.

Noch gaben die Rotenhoferinnen nicht auf, Nadine Dethlefs bediente Inga Claussen und TOR! 2:4. Endlich mal eine Kombination, wie wir es in den letzten Spielen gesehen haben. Butenhoff setzte alles auf eine Karte, noch eine Stürmerin für eine Defensive, aber leider schoß RieWa die zwei erhofften Tore und nicht der TuS - und man verlor dieses Finale mit 2:6.

"Auch wenn es rechnerisch noch nicht feststeht, wird sich die SG RieWa nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängen lassen. Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft SG RieWa und vielen Dank an die Zuschauer, die unsere Frauen unterstützt haben", sagte Butenhoff nach dem Spiel.

Ein großes Lob geht an den Schiedsrichter Ingo Awe, der die Partie sehr gut gepfiffen hat.
Aufrufe: 015.5.2017, 13:15 Uhr
Dirk Butenhoff, TuS RotenhofAutor