2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SG RieWas Natascha Sänger (li.) ist von der Kielerin Lara Christin Möller nicht zu stoppen. Sieg
SG RieWas Natascha Sänger (li.) ist von der Kielerin Lara Christin Möller nicht zu stoppen. Sieg

Meister SG RieWa fügt Kilia im Saisonfinale erste Heimniederlage zu

3:1-Erfolg zum Abschluss

Der Meister der Fußball-Kreisliga Kiel/Rendsburg-Eckernförde/Plön der Frauen hat sich mit einem Auswärtssieg in Richtung Verbandsliga verabschiedet. Die Mannschaft von Trainer Sven Soll setzte sich mit 3:1 (2:0) beim FC Kilia Kiel durch.

„Es war ein richtig flottes Spiel“, berichtet Soll, der mit seiner Mannschaft im letzten Saisonspiel unbedingt noch einmal gewinnen wollte, „da wir wussten, dass Kilia bis dahin zu Hause noch ungeschlagen war.“ Dies sind sie nun nicht mehr. Der Schlüssel zum Sieg? „Wir waren einfach cleverer“, sagt soll. Zunächst zeigten beide Teams einen großen läuferischen Einsatz.

Nach einer Trinkpause ließ die SG vornehmlich die Kielerinnen laufen und konzentrierte sich auf seine Chancen, von denen sie am Ende drei nutzen konnten. „Es war ein schöner Rahmen mit Einlaufkindern zu Beginn und einem kleinen Feuerwerk nach dem Spiel“, freut sich Soll, der mit seinem Team am 5. Juni im Halbfinale des Flens-Cups Meister der Meister auf den TSV Zarpen trifft.

Tore: 0:1 Holling (30.), 0:2 Lill (39.), 1:2 Pascher (48.), 1:3 Sträter (58.).


Der Gettorfer SC beendete die Saison nach einem 3:2 (2:1)-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten SG Probstei als Siebter.
Tore: 0:1 Hentschel (1.), 1:1 Kleberc (5.), 1:2, 1:3 Jensen (41., 45.), 2:3 Körbächer (57.).
Aufrufe: 031.5.2017, 21:40 Uhr
SHZ / tpAutor