2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die Frauen der SG Ottering/Holzkirchen (blau) jubelten auch gegen den SV Schechen.
Die Frauen der SG Ottering/Holzkirchen (blau) jubelten auch gegen den SV Schechen. – Foto: Plettenberg

SG Otterfing/Holzkirchen siegt komfortabel - Penzing und Parsberg mit Schützenfest

SG Darching/Hartpenning verliert ersatzgeschwächt

Die SG Otterfing/Holzkirchen baut den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter aus. Der FC Penzing siegt in einem Torspektakel. Die SG Darching/Hartpenning verliert knapp.

Landkreis – Die Formkurve der SG Otterfing/Holzkirchen zeigt in der Bezirksliga 1 weiterhin nach oben. Durch den 3:0-Auswärtssieg in Schechen hat sich die SG ein kleines Polster zu den Abstiegsplätzen aufgebaut. Zu spät wachten die Spielerinnen des SV Parsbergs beim Kreisklassen-Duell in Penzing auf – der SV unterlag mit 4:7. In einem ausgeglichenen A-Klassen-Derby beim SV Baiernrain blieben auch die Fußball-Frauen der SG Darching/Hartpenning ohne Punkte und verloren unglücklich mit 0:1.

SV Schechen - SG Otterfing/Holzkirchen 0:3 (0:2)

Tore: 0:1 Grimm (8.), 0:2 Junge (36.), 0:3 Engl (89.).

Die SG Otterfing/Holzkirchen hat ihr Auswärtsspiel in Schechen souverän mit 3:0 gewonnen und sich damit weiter von den beiden Abstiegsplätzen abgesetzt: Der Vorsprung beträgt nach dem wichtigen Dreier vom Wochenende jetzt vier Zähler. Nadine Grimm und Annina Junge hatten mit ihren Toren für eine 2:0-Pausenführung gesorgt, Christiane Engl machte in der Schlussphase mit dem 3:0 alles klar. Dank des Blitz-Comebacks von Uli Giesa stand die Null bis zum Ende. „Es war ein starkes Spiel von uns gegen einen ebenfalls starken Gegner. Das Spiel hätte auch 7:3 ausgehen können. Die Tore für uns sind genau zum richtigen Zeitpunkt gefallen. Wir hätten das Spiel auch früher entscheiden können, aber die Torfrau von Schechen hat richtig gut gehalten“, erklärte SG-Trainer Artur Zigelski nach dem Schlusspfiff.

FC Penzing - SV Parsberg 7:4 (4:1)

Tore: 1:0 Janke (2.), 2:0 Jäger (4.), 3:0 Schwarz (14.), 3:1 Becker (15./FE), 4:1 Schwarz (44.), 5:1 Janke (50.), 6:1 Janke (53.), 7:1 Janke (60.), 7:2 Obermaier (70.), 7:3 Rüppel (79.), 7:4 Koll (89.).

Ein torreiches Duell bekamen die Zuschauer zwischen dem FC Penzing und dem SV Parsberg zu sehen. Die Gastgeberinnen führten – bei einem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von Cindy Becker – bereits zur Pause mit 4:1 und zogen nach dem Seitenwechsel auf 7:1 davon. Anschließend konnten die Treffer von Marina Obermaier, Magdalena Rüppel und Luise Koll das Ergebnis aus Parsberger Sicht etwas positiver gestalten. „Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Wir sind erst in der 70. Minute aufgewacht, leider hat dann die Zeit nicht mehr für einen Punktgewinn gereicht“, berichtete SV-Trainerin Theresa Zigelski.

SV Baiernrain-Linden - SG Darching/Hartpenning 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 Hainz (51.).

Mit einem arg dezimierten Kader musste die SG Darching/Hartpenning zum Derby in Baiernrain fahren, nachdem sich beim Abschlusstraining Lisa Immle verletzt hatte. Dafür konnte Katharina Klaus reaktiviert werden. Auf tiefem Geläuf entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. „Einstellung und Kampfgeist haben bei uns gestimmt. Wir haben den Ball gut laufen lassen und uns einige gute Chancen erspielt. Leider fehlen uns momentan die Kaltschnäuzigkeit und das nötige Glück im Abschluss“, sagt SG-Sprecherin Elisabeth Schapperer. Chancen hatten aber auch die schnellen Stürmerinnen aus Baiernrain, die in der 51. Minuten auch den Goldenen Treffer zum 1:0-Endstand markierten. Die Schlussoffensive der SG blieb erfolglos. ts

Aufrufe: 020.10.2020, 11:09 Uhr
Miesbacher Merkur / Thomas SpieslAutor