2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Kloos
F: Kloos

SG Nordpfalz im Dutzend treffsicher

12:0 gegen den TuS Waldböckelheim II +++ Meddersheim 1:4 gegen SG Alsenztal

REGION. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West kristallisiert sich die SG Nordpfalz immer deutlicher als Titelfavorit Nummer Eins heraus: Die SGN siegte souverän mit 12:0 gegen den TuS Waldböckelheim II, während Verfolger TuS Meddersheim 1:4 gegen die SG Alsenztal II unterlag. Der SG Odenbach gelang indessen ein überraschender Sieg gegen den TuS Gangloff.

SG Meisenheim II – SG Hüffelsheim III 4:1 (1:1). – Frederik Charalambous brachte Meisenheim nach zwanzig Minuten in Führung, doch den Hüffelsheimern gelang noch vor der Halbzeit der Ausgleich durch Fatih Cindemir. Im zweiten Abschnitt erwies sich der Gastgeber jedoch als die stärkere Mannschaft und siegte durch die Treffer von Yannik Sutor (2) und Charalambous verdient.

TuS Gangloff – SG Odenbach 4:5 (3:2). – Der TuS führte in einem fairen Derby zwar zwischenzeitlich 3:1, musste sich am Ende dem Außenseiter aus Odenbach aber doch geschlagen geben. „Eine indiskutable Leistung von uns“, so TuS-Trainer Rainer Kauz. „Die Gäste haben sich den Sieg verdient, weil sie gekämpft haben und mit aller Macht gewinnen wollten.“ Alexander Schneider (3) und Samuel Rahn waren Torschützen für Gangloff.

SV Medard II – SG Weinsheim II 3:4 (2:2). – „Das war ein turbulentes, sehr kampfbetontes Spiel“, so Patrick Donau, Sprecher von Weinsheim. Die SG ging zwar durch Oliver Scheib in Führung, geriet dann aber 1:2 in Rückstand und konnte vor der Halbzeit durch Dennis Flör noch ausgleichen. Im zweiten Abschnitt ging Medard erneut in Führung. Doch die Gäste gaben nicht auf und siegten am Ende durch die Tore von Scheib und Tim Müller. Donau: „Wir haben alles gegeben und sind mit dem Dreier am Ende sehr zufrieden“.

TuS Monzingen II – VfR Kirn II 1:2 (0:1). – Anthony Delgado (37.) brachte den VfR in Führung. „Im ersten Abschnitt hatten wir das Spiel klar im Griff und hätten wesentlich höher führen müssen“, sagt VfR-Coach Rüdiger Hahn. Doch im zweiten Abschnitt wurde Monzingen stärker, auch wenn sich der TuS nur wenige Chancen erarbeite. Trotzdem gelang dem Gastgeber in der 59. Minute der Ausgleich. Vier Minuten vor Schluss erzielte jedoch Andre Göbel mit einem Schuss aus 20 Metern den Siegtreffer der Kirner. Hahn: „Das war hochverdient“.

SG Nordpfalz – TuS Waldböckelheim II 12:0 (6:0). – Die SG hat mal wieder zugeschlagen: Mit sage und schreibe 58 Treffern in zehn Spielern ist Nordpfalz die mit Abstand treffsicherste Mannschaft der Liga. Dies bekam am Samstag der TuS Waldböckelheim am eigenen Leib zu spüren. Julian Aff war mit fünf Treffern Spieler des Tages. Die anderen Tore des Gastgebers steuerten Björn Gillmann (3), Maurice Wilhelm (2), Björn Klemenz und Jannik Hahn bei.

VfL Simmertal II – FC Merxheim II 0:0. – In einem umkämpften Derby war Merxheim spielerisch die bessere Mannschaft. „Wir konnten uns im Vergleich zu den Leistungen der vergangenen Wochen deutlich steigern“, so Thomas Kuhn, Trainer des FC. In der letzten Minute stand ein Merxheimer Akteur alleine vor dem Tor des VfL, vergab die Großchance aber. So blieb es beim torlosen Unentschieden.



Aufrufe: 025.9.2016, 20:24 Uhr
Carl GerberAutor