2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Patten
F: Patten

SG Nordau übernimmt die Tabellenspitze

TSV Großsolt-Freienwill betreibt Chancenwucher

Verlinkte Inhalte

Durch einen 2:1-Erfolg über DGF Flensborg eroberte sich die SG Nordau in der Kreisliga NW die Tabellenspitze. Der TSV Großsolt-Freienwill kontrollierte gegen das SZ Arlewatt jederzeit das Spielgeschehen, kam letztlich allerdings nicht über ein Remis hinaus. Dieses lag nicht zuletzt am Auslassen mehrerer Großchancen.

SG Nordau - DGF Flensborg 2:1
Mit dem knappen Sieg im Topspiel stieß die Elf von Trainer Marvin Kreutzer DGF vom Kreisliga-Thron. Nachdem der Tabellenführer in den ersten 20 Minuten überlegen gewesen war, gelang der SG die Führung. Der Ball wurde schön in die Schnittstelle zu Niklas Carl gepasst, der zum 1:0 einschoss (20. Minute). Neun Minuten nach Wiederbeginn überlistete Lukas Hackbarth den zu weit vor seinem Tor postierten DGF-Keeper Marcel Carstensen aus mehr als 30 Metern zum 2:0. Die Gäste machten danach mächtig Druck, Nils Thomsen gelang per Kopf im Anschluss an einen Eckball der verdiente Anschlusstreffer (72.). Fortan wogte die gute Partie hin und her – sowohl der Ausgleich als auch das 3:1 für die SG waren möglich.


Schiedsrichter: Wolfgang Schröder (Brunau) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Niklas Carl (21.), 2:0 Lukas Hackbarth (54.), 2:1 Nils Thomsen (72.)


TSV Süderlügum - TSV Hattstedt 2:1
Die Gäste setzten zunächst Süderlügum stark unter Druck, waren spielerisch überlegen. Aber nach 20 Minuten kamen auch die Platzherren ins Spiel, Gerwin Glewe (24., 28.) scheiterte am guten TSV-Torhüter André Albertsen. Nach einer guten Kombination schoss Florian Bünger den Ball zum 1:0 (36.) unter die Latte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Henrik Bönnen nach einer weiteren guten Kombination auf 2:0 (45.). Nach dem Wiederanpfiff war wieder Hattstedt am Drücker, aber Torhüter Christian Block und die gute Abwehr verhinderten zunächst den Anschlusstreffer. Bei einem Gäste-Freistoß (66.) holte Block den Ball mit einer spektakulären Parade aus dem Winkel. Erst in der Schlussminute kam Hattstedt nach einem Strafstoß von MeInert Horstmann noch zum Anschlusstreffer.


Tore: 1:0 (36.) Florian Bünger, 2:0 (45.) Henrik Bönnen, 2:1 ( 90., Elfmeter) Meinert Horstmann.


Sportzentrum Arlewatt - TSV Großsolt-Freienwill 3:3
Verdutzte Gesichter gab es nach dem Spiel auf Seiten der Gäste, die sich fragten, wie man nach einem so hoch überlegenen Spiel nicht als Sieger vom Platz gehen konnte. Denn der TSV bestimmte bis kurz vor Schluss jederzeit das Spielgeschehen und hatte beste Chancen in Hülle und Fülle, versäumte es aber nach dem zwischenzeitlichem 1:3, mit weiteren Treffern den Deckel drauf zu machen. So waren es Heiko Sönksen, der der eine Hereingabe direkt im Tor versenkte (89.), sowie Melf Christiansen, der nach Verletzungspause sein Comeback feierte und nach herrlicher Vorarbeit von Maik Ahrendsen zum Ausgleich einnetzte (90.), die den Spielverlauf auf den Kopf stellten und einen glücklichen Arlewatter Punktgewinn sicherten. Vorher hatte Malte Thomsen das SZ in Führung gebracht (12.), die Simon Schlegel kurze Zeit später ausglich (18.). Lars Jürgensen (29.) und Mirko Kalisch (65.), brachten die Gäste vermeintlich auf die Siegerstraße, bevor das Großsolter Unheil kurz vor Ende seinen Lauf nahm.


Tore: 1:0 Malte Thomsen (12.), 1:1 Simon Schlegel (18.), 1:2 Lars Jürgensen (29.), 1:3 Mirko Kalisch (65.), 2:3 Heiko Sönksen (89.), 3:3 Melf Christiansen (90.).


TSV Goldebek - Rödemisser SV abgesagt


SV Blau-Weiß Löwenstedt II - SG Mitte NF abgesagt




TV Grundhof - Husumer SV II 4:4
Von „zwei verschenkten Punkten“ sprach TVG-Trainer Jürgen Hansen. Denn die Gastgeber erwischten einen Blitzstart. Nachdem Mumin Butkovic selbst zum 1:0 getroffen hatte, legte er Jan Missfeld das 2:0 auf. Max-Peter Andersen verkürzte noch vor der Pause. Nach dem Wechsel traf wieder Butkovic zum 3:1, Husums Liga-Torjäger Hendrik Fleige gelang das 3:2 (60.). Nachdem Chris Lemm vier Minuten später Levin Exner bediente und dieser das 4:2 erzielte, schienen die Gastgeber wie der sichere Sieger auszusehen. Doch Husum II war noch nicht fertig: Andersen verwandelte einen Foulelfmeter und Marvin Hems traf aus zwölf Metern zum Ausgleich.


Tore: 1:0 Mumin Butkovic (1.), 2:0 Jan Missfeld (7.), 2:1 Max-Peter Andersen (27.), 3:1 Mumin Butkovic (48.), 4:2 Levin Exner (61.), 4:3 Max-Peter Andersen (75. Foulelfmeter), 4:4 Marvin Hems (77.)


TSB Flensburg II - Team Sylt 5:0
Kampflose Punkte für den Aufsteiger – die Insulaner traten nicht an.






TSV Rantrum II - SG Langenhorn/Enge-Sande 0:2
In dem ausgeglichenen und munteren Spiel, dass eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, waren die Gäste effektiver vor dem Tor. Lasse Körting hatte bereits nach drei Minuten die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber an der Latte. Dass er es besser kann, bewies er dann beim Führungstreffer für seine SG (20.). Den Ausgleich vergaben auf der Gegenseite Jan Lorenzen und Kevin Zölck mit einer Doppelchance (36.). Nach dem Wechsel bekam der Gastgeber in Form des 0:2 von Jonas Jensen gleich die kalte Dusche (46.). Für den TSV schien die Kiste hingegen weiterhin wie vernagelt, so dass auch Chancen von Ove Feddersen (48.) sowie Zölck (48., 53.) nicht zum gewünschten Erfolg führten.


Tore: 0:1 Lasse Körting (20.), 0:2 Jonas Jensen (46.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 017.9.2017, 19:28 Uhr
SHZ / jös;bjg;pu;jös;bjgAutor