2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Vertreten die SG Monzingen/ Meddersheim ab kommender Runde an der Seitenlinie: Michael Minke, Mark Tomschin, Dirk Reidenbach und Sebastian Muth (von links nach rechts). Foto: SG Monzingen/ Meddersheim.
Vertreten die SG Monzingen/ Meddersheim ab kommender Runde an der Seitenlinie: Michael Minke, Mark Tomschin, Dirk Reidenbach und Sebastian Muth (von links nach rechts). Foto: SG Monzingen/ Meddersheim.

SG Monzingen/ Meddersheim präsentiert Trainer-Quartett

Spielgemeinschaft stellt zur kommenden Saison drei Mannschaften +++ Dirk Reidenbach kommt vom SC Idar-Oberstein

Die SG Monzingen/ Meddersheim vervollständigt den letzten Baustein, um in ein vielsprechendes, erstes Jahr als Spielgemeinschaft zu starten: Die Trainersuche war erfolgreich.

Nachdem früh in den Planungen der künftigen Spielgemeinschaft fest stand, dass Sebastian Muth und Michael Minke weiter die Verantwortlichen der ersten Mannschaft bleiben werden, galt es die Posten für die zweite, sowie die dritte Mannschaft zu besetzen.

"Natürlich kamen sofort erste Anfragen, nachdem bekannt wurde, dass wir eine Spielgemeinschaft gründen", so Monzingens Vorstand Fußball, Jörg Beddies. Minke und Muth leisten in Monzingen gute Arbeit und es stand für die Vereinsführungen daher nicht zur Debatte auf dieser Position etwas verändern zu wollen. "Wichtig für uns war es, einen Trainerstab zu verpflichten, der harmonisch, sachlich und fachlich zueinander passt", fügt Meddersheims Abteilungsleiter Daniel Maurer hinzu.

Es wurden Gespräche mit verschiedenen möglichen Kandidaten geführt und so ist man bei der SG schließlich stolz sein Trainer-Quartett gefunden zu haben: Die dritte Mannschaft wird ab Sommer von Mark Tomschin betreut. Tomschin, der bereits die zweite Mannschaft in Meddersheim trainierte und noch selbst die Fußballschuhe schnürt, freut sich sehr auf diese Aufgabe.

Für die zweite Mannschaft konnte ein Coup gelandet werden. Mit Dirk Reidenbach, der die Erfahrung als Co-Trainer von Oberligist SC Idar-Oberstein mitbringt, konnte die Spielgemeinschaft einen Top-Mann verpflichten. "Dirk hat uns in den Gesprächen überzeugt und bringt genau das mit, was wir erwarten. Er wird mit seiner Erfahrung die jungen Spieler an die erste Mannschaft heranführen", sind sich die Verantwortlichen beider Vereine sicher.

Aufrufe: 020.4.2019, 11:30 Uhr
Aaron NeumannAutor