2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

SG mit klarem Sieg in Wieblingen

Zum Abschluss der englischen Woche gastierte man am vergangenen Sonntag beim TSV Wieblingen, der mit einem Sieg und einem Unentschieden in die Saison gestartet ist.

Somit war von Beginn an mit einer umkämpften Partie zu rechnen.

Bei regnerischem Wetter musste unsere SG zunächst mit den Bedingungen auf dem rutschigen Kunstrasenplatz zurechtkommen, konnte jedoch schon nach kurzer Zeit erste Ausrufezeichnen durch Jungblut setzen.

In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel bei dem beide Mannschaften mit den angesprochenen Platzverhältnissen zu kämpfen hatten.

In der 39. Spielminute dann der Führungstreffer für die SG. Nach schönem Pass von Spindler war Golombek frei durch und konnte gekonnt zum 1:0 einschieben.

Mauer ergriff jetzt immer mehr die Initiative und konnte auch nach der halbzeitpause das Spielgeschehen dominieren. Einen Abpraller des herauseilenden Schlussmannes nahm Golombek aus gut 25 Metern volley und erzielte den umjubelten Treffer zum 2:0 (68.).

Nach dem eigentlich beruhigenden Ausbau der Führung kam jedoch Wieblingen wieder besser ins Spiel und Mauer hatte es der stabil stehenden Abwehr und dem gut aufgelegten Häfele zu verdanken, dass der Anschlusstreffer verhindert werden konnte.

7 Minuten vor dem Ende dann die Entscheidung. Nach toller Vorarbeit durch Welz, der gekonnt durch drei Gegenspieler dribbelte und dann den mitlaufenden Golombek in Szene setzte, konnte selbiger zum 3:0 Endstand einnetzen.

Mit dem zweiten Sieg im dritten Spiel kann sich unsere SG somit im oberen Tabellendrittel festsetzen. Jetzt gilt es am kommenden Sonntag gegen den SC Eberbach eine ähnlich konzentrierte Leistung abzurufen und erstmals Punkte im heimischen Elsenzstadion einzufahren.

Jedoch hat dieser Sieg auch einen sehr bitteren Beigeschmack: der kurzfristig verpflichtete Nick Trabold verletzte sich bei seinem ersten Einsatz für unsere Farben in der ersten Halbzeit schwer am Knie. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung, viel Kraft und ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

Aufrufe: 023.8.2021, 12:45 Uhr
Alexander SchütteAutor