2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
Hinten: Trainer Werner Alder, Betreuer Bernd Dengler und Jürgen Clobes, Andre Willer, Philipp Herwig, Manuel Diehl, Manuel Walley, Jan Steinbach, Maximilian Böttcher, Stefan Frank, Kapitän Julian Sattelmacher, Witali Merker, Hans Käser, Thomas Klein  Vorne: Betreuerin Nora Schütz, Dennis Kornetzki, Philipp Ostwald, Christoph Ostwald, Daniel Körber, Thomas Döring, Wjascheslav Startschenko, Nice Sch
Hinten: Trainer Werner Alder, Betreuer Bernd Dengler und Jürgen Clobes, Andre Willer, Philipp Herwig, Manuel Diehl, Manuel Walley, Jan Steinbach, Maximilian Böttcher, Stefan Frank, Kapitän Julian Sattelmacher, Witali Merker, Hans Käser, Thomas Klein Vorne: Betreuerin Nora Schütz, Dennis Kornetzki, Philipp Ostwald, Christoph Ostwald, Daniel Körber, Thomas Döring, Wjascheslav Startschenko, Nice Sch

SG Lohreschütz zeigt mit 4:0 Sieg die richtige Reaktion

SG Lohre/Niedervorschütz ? FSG Ederbringhausen 4:0 (1:0)

Am heutigen Spieltag empfing die Mannschaft aus Lohre/Niedervorschütz ihren unmittelbaren Konkurrenten aus Ederbringhausen. SG Trainer Werner Alder und Betreuerstab haben es geschafft, die 9:2 Niederlage vom vergangenen Donnerstag aus den Köpfen der „Lohrschützer“ Spieler zu verdrängen und sie passend auf das heutige Spiel vorzubereiten. Jedem Spieler war bewusst, wie wichtig das heutige Duell war.
Mit einem Sieg könnte man den Anschluss an das untere Mittelfeld gewinnen und sich gleichzeitig von einem Abstiegsplatz Schritt für Schritt weiter distanzieren.

Die Heimmannschaft zeigte im Vergleich zur vergangenen Partie ein ganz anderes, besseres Auftreten. Von der ersten Minute an stimmten die Positionen, Zweikämpfe wurden angenommen und der Drang zum Tor war durchaus erkennbar. Bereits in der zweiten Minute ging der Plan der „Lohrschützer“ auf. Nice Schüler nahm sich den Ball zum Freistoß und flankte präzise auf Stürmer Philipp Ostwald, der sich gegen die Abwehrspieler aus Ederbringhausen durchsetzte und per Kopf den 1:0 Führungstreffer erzielte.
Der Wille zu gewinnen war für jedermann ersichtlich. Es folgten weitere gute Torchancen durch Stefan Frank (7. Minute), Julian Sattelmacher und wiederum Philipp Ostwald, dessen Kopfball vom Keeper aus Ederbringhausen über die Torlatte gelenkt wurde (8. Minute).
Doch ab und zu schlich sich noch die eine oder andere Unachtsamkeit, kleine Fehler in den Reihen der Heimmannschaft heran, sodass die Gäste in der 16. und 32. Minute zwei richtig gute Möglichkeiten zu einem Ausgleichstreffer hatten. Doch Abwehrchef und Kapitän Julian Sattelmacher zeigte seine solide Leistung und vereitelte beide Torchancen souverän.
Weitere Chancen für die Mannschaft aus Lohre/Niedervorschütz ergaben sich durch Philipp Ostwald (23. Minute) und Nice Schüler, der aus 25 Metern nach einer verunglückten Flanke leider nur den Pfosten traf (41. Minute).
Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Halbzeit. Das Spiel wurde sehr abwechslungsreich. Sowohl die Gast- als auch die Heimmannschaft spielten sich mehrere Chancen heraus, von denen jedoch keine zum Tor führte, da meistens der letzte Schritt, die entscheidende Aktion fehlte.
In der 70. Minute setzte sich Stürmer Philipp Ostwald auf der Außenbahn durch und spielte Mittelfeldspieler Nice Schüler im Strafraum an, der wenige Schritte später zu Fall gebracht wurde. Spielmacher Wjascheslav Startschenko legte sich den Ball auf den Elfmeterpunkt und erhöhte sicher zum 2:0.
Wenige Aktionen später, in der 77. Minute, schoss wiederum Nice Schüler einen Freistoß in den Strafraum, der durch ein Eigentor von Ederbringhausen zum 3:0 Spielstand führte.
Doch die Spielfreude der „Lohrschützer“ Mannschaft war immer noch nicht gestillt. Es wurde weiter permanent Druck gemacht und das sollte sich kurz vor Abpfiff nochmals bemerkbar machen.
In der 88. Minute setzte sich Philipp Ostwald rechts außen gegen die Abwehrspieler aus Ederbringhausen durch und passte quer im Strafraum auf Offensivspieler Stefan Frank, der einen Gegenspieler stehen ließ und zum verdienten 4:0 Endstand erhöhte.
Am heutigen Spieltag war eine deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft aus Lohre/Niedervorschütz zu erkennen. Der Wille zum Sieg und das Engagement sich für das Team einzusetzen und zu kämpfen waren deutlich zu sehen.
Mit dieser Einstellung ist der richtige Weg für das kommende Spiel am Samstag, den 12. Oktober in Rhoden/Schmillingshausen, eingeschlagen.
Beide Mannschaften sind punktgleich und auf Augenhöhe. Wenn die Mannschaft aus Lohre/Niedervorschütz die gleiche Leistung und die Sicherheit im Spiel beibehält, stehen die Chancen, den Abstand zum Mittelfeld zu verringern, durchaus gut.
Es spielten auf Seiten der SG: Thomas Döring, Julian Sattelmacher, Jan Steinbach, Maximilian Böttcher, Manuel Walley (76. Minute Philipp Herwig), Andre Willer (64. Minute Daniel Körber), Wjascheslav Startschenko, Nice Schüler (80. Minute Manuel Diehl), Stefan Frank Nice Schüler, Iskan Bozan und Philipp Ostwald.

Aufrufe: 06.10.2013, 19:31 Uhr
Christoph Ostwald (SG Lohreschütz)Autor