2024-06-17T07:46:28.129Z

Der Spieltag

SG Lohreschütz II gelingt Coup gegen Aufstiegsfavoriten

SG Lohre/Niedervorschütz vs. SG Kehrenbach/Günsterode 2:0 (0:0)

Nach dem Abpfiff lagen sich Spieler und Trainer jubelnd in dem Armen.
Mit diesem Sieg hatte keiner gerechnet. Doch so überraschend der Sieg war, so verdient war er auch.

Die Heimmannschaft bewies von Beginn an mehr Biss und mehr Wille. Sie gewannen die entscheidenden Zweikämpfe und überstanden die erste gefährliche Situation vor dem eigenen Gehäuse. Gästestürmer Mustafa Cil war in der zehnten Minute zu eigensinnig.
Kurze Zeit später scheiterte Michael Mason knapp am Gästetorhüter. Auch ein Kopfball von Dominik Dittmar wurde noch auf der Linie geklärt (14.). Wiederum Michael Mason hatte nach feiner Einzelleistung das 1:0 auf dem Fuß verzog den Schuss aber leichtfertig (33.).
So ging es mit 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte legten die Gastgeber los wie die Feuerwehr und machten aus der ersten Gelegenheit gleich ein Tor. Dominik Dittmar spielt mit einem Traumpass Michael Mason frei, dieser spielt Dirk Stange in den Lauf und der Torjäger der letzten Wochen knallt den Ball unhaltbar unter die Latte (46.).
Danach egalisierten sich beide im Mittelfeld, während die Lorschützer weiterhin das giftigere Team blieben und Stürmer Sebastian Steinbach die Bälle in der Spitze gut zu halten wusste.
In der 73. dann die Vorentscheidung. Eduard Sterz mit starkem Ballgewinn und dem sofortigen Einleiten des Konters. Dominik Dittmar ließ geschickt seinen Gegenspieler stehen und spielte Michael Mason einen klugen Pass in den Raum, so dass dieser nur noch zu vollenden brauchte. Beim Jubel zeigte er sofort zum Dank auf den Vorlagengeber.
Durch diesen Treffer war wohl noch ein Mal der Ehrgeiz des Tabellenzweiten geweckt und es entwickelte sich in der Schlussviertelstunde ein Privatduell zwischen Gästestürmer Jure Milicevic und „Teufelskerl“ Thomas Döring, der in einem halben Dutzend von Chancen des Kehrenbachers immer die Oberhand behielt. „ Heute Nacht träume ich schlecht von dir“, sagte ein deutlich verzweifelter Milicevic nach dem Spiel.
Jedoch muss man am Ende eine absolute Kollektivleistung konstatieren. Durch eine absolute Willensleistung wurden drei wichtige Punkte gegen den Abstieg eingeheimst.
Tore: 1:0 Dirk Stange (46.), 2:0 Michael Mason (73.)
SG Lohre/ Niedervorschütz II: Thomas Döring, Marco Günther, Fabian Röhn, Tino Marx, Eduard Sterz, Manuel Walley, Dirk Stange (58. Maik Funke), Dominik Dittmar, Michael Mason, Slawa Badyra (78. Tobias Dübener), Sebastian Steinbach

Aufrufe: 022.4.2013, 12:53 Uhr
Dominik Dittmar (SG Lohre/ Niedervorschütz)Autor