2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Die SG Lohberg erwartet den Spitzenreiter aus Willmering/Waffenbrunn   Foto: Steinert
Die SG Lohberg erwartet den Spitzenreiter aus Willmering/Waffenbrunn Foto: Steinert

SG Lohberg fordert den Spitzenreiter heraus

Die SG Lohberg erwartet den Spitzenreiter aus Willmering/Waffenbrunn +++ Der SC Arrach-Haibühl steht vor einer lösbaren Aufgabe gegen den FC Chammünster

Verlinkte Inhalte

Bereits am Samstag wird der Spieltag in der Kreisklasse Ost mit den Begegnungen zwischen dem SV Rittsteig und dem SV Hohenwarth eröffnet. Zudem trifft die SG Waldmünchen auf den 1. FC Bad Kötzting. Am Sonntag steht das Spitzenspiel zwischen der SG Lohberg und der SpVgg Willmering/Waffenbrunn auf dem Spielplan.

SV Rittsteig - SV Hohenwarth (Sa 16:00)
In der Tabelle trennt beide Seiten nur ein Punkt voneinander, so haben es sich die Hausherren zum Ziel gesetzt, mit einem Dreier die Gäste zu überholen. Für beide Seiten lief das letzte Wochenende nicht nach Wunsch, während sich die Hausherren in Bad Kötzting geschlagen geben musste, kamen die Gäste auf eigenem Areal gegen den SV Hohenwarth mit 0:7 unter die Räder. So haben beide Seiten an diesem Wochenende etwas wieder gerade zu rücken.

SG TV W`münchen / SV Geigant - 1. FC Bad Kötzting II (Sa 16:00)
Langsam aber sicher geht es für den Kreisligaabsteiger immer weiter bergab. Denn am vergangenen Wochenende blieb man in Blaibach ohne Punkte. Mit aktuell 13 Zählern liegt man auf Platz sieben der Tabelle, um weiter den Kontakt zur Spitzengruppe halten zu können, sollte man diesmal wieder dreifach punkten. Die Gäste haben allerdings zuletzt Selbstvertrauen getankt, mit dem glatten 4:0-Erfolg über den SV Rittsteig. In der derzeitigen Tabellensituation, wäre ein Dreier für Bad Kötzting sehr hilfreich.

SG Gleissenberg / FC Ränkam - TSV Blaibach (So 14:00)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft es für die SG von Spiel zu Spiel besser. Vier Mal blieben die Hausherren zuletzt in Folge ungeschlagen. Damit hat man sich bis auf den fünften Tabellenplatz nach vorne arbeiten können. Mit dem TSV Blaibach trifft man nun auf eine weitere Spitzenmannschaft, die aktuell auf Platz vier liegt. So dürfte am Sonntag, die individuelle Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden.

SV Grafenwiesen - SG Schloßberg 09 (So 15:15)
Immer noch auf den ersten Dreier der Saison wartet der SV Grafenwiesen. Langsam aber sicher würde man so gerne mal dreifach punkten, um auch das Selbstvertrauen wieder zu stärken. Mit der SG Schloßberg trifft man auf ein Team, dass ebenfalls nicht optimal in die Saison gestartet ist, so haben die Gäste erst sieben Punkte auf dem Konto.

SG Lohberg / Lam II - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 15:15)
Ein echtes Spitzenspiel erwartet die Zuschauer, denn die Hausherren liegen mit 16 Punkten aus sieben Spielen auf Rang drei. Dabei hat man nur zwei Punkte Rückstand auf die Mannschaft aus Willmering/Waffenbrunn. Die Gäste demonstrierten zuletzt ihre Stärke und setzten sich klar in Hohenwarth durch. So dürfen sich die Zuschauer auf ein echtes Spitzenspiel freuen.

SV Wilting - FC Ottenzell (So 15:15)
Eine große Chance hat der SV Wilting am Sonntag, einen direkten Konkurrenten zu distanzieren. Denn die Mannschaft aus Ottenzell liegt mit sechs Punkten auf Rang zwölf. So hat man zurzeit vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Die Mannschaft aus Wilting hat zurzeit elf Punkte auf dem Konto. Mit Selbstvertrauen tritt man am Sonntag gegen Ottenzell an, nachdem man am vergangenen Wochenende einen überzeugenden Dreier in Chammünster einfahren konnte.

SC Arrach-Haibühl - FC Chammünster (So 15:15)
Der Tabellenzweite ist gegen das Schlusslicht klarer Favorit. Alles andere als ein Dreier für die Aschenbrenner-Elf wäre eine große Überraschung. Die Gäste offenbaren derzeit Woche für Woche große Schwächen in der Defensive. Bringt man dies diesmal nicht besser hin, wird man auch wohl am Ende der 90 Minuten wieder mit leeren Händen da stehen.

Aufrufe: 022.9.2017, 10:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor