2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Solek
F: Solek

SG Kirchberg marschiert weiter Richtung Meisterschaft

15.Spieltag: Freyung - Patriching / Julbach-Kirchdorf - Batavia / Tittling - Passau II / Kirchberg - Ruderting II

Verlinkte Inhalte

Auch der FC Tittling konnte den Tabellenführer SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining nicht stoppen und mußte sich am letzten Wochenende deutlich mit 0:5 im Derby geschlagen geben. Dahinter setzte sich Freyung wie erwartet klar mit 10:2 bei Schlußlicht Batavia Passau durch. Im Duell zweier Verfolger behielt Patriching gegen Ruderting II mit 2:1 die Oberhand und festigte Platz 3. Mariakirchen fertigte Julbach-Kirchdorf mit 7:1 ab und pirscht sich an Ruderting II heran.

Die Spiele des 15.Spieltags:

Sonntag, 14.05. - 11 Uhr:

TV Freyung - DJK Eintriching Patriching

Zu früher Stunde erwartet Freyung im direkten Duell um Platz 2 die DJK Patriching. Diese ungewohnte Spielzeit verhalf Freyung in der Vorrunde schon zu einem klaren 3:0 gegen Spitzenreiter Kirchberg bei dessen bisher einzigem Punktverlust. Im spannenden Hinspiel führte Freyung bereits 3:1, geriet nach 3 Gegentreffern binnen 4 Minuten in Rückstand und mußte zum Schluß um das 4:4-Unentschieden froh sein. Noch hat Freyung 4 Punkte mehr als der Gegner auf dem Konto, aber auch 1 Spiel mehr bestritten. Im Falle eines Sieges in Freyung haben die Gäste also weiter Chancen auf Platz 2. Für Freyung zählt erneut nur ein Sieg, schon ein Unentschieden könnte die Meisterschaft endgültig entscheiden.

Sonntag, 14.05. - 17 Uhr:

FC Julbach-Kirchdorf - Batavia Passau

Beim 4:1-Erfolg im Hinspiel holte JuKi seinen bisher einzigen auf dem Platz errungenen Dreier der Saison. Für die Bataven-Ladies ist bereits ein Unentschieden zu wenig, um dem Gegner im direkten Kampf gegen die rote Laterne noch auf den Pelz zu rücken. Aber Vorsicht - ihre einzigen Saison-Punkte holten die Bataven auswärts, während Julbach-Kirchdorf noch auf seinen ersten sportlichen Heimsieg wartet. Ein Favorit ist somit nicht auszumachen in diesem Kellerderby.

Sonntag, 14.05. - 17 Uhr:

FC Tittling - 1.FC Passau II

Nur knapp mit 3:2 setzte sich der Tabellen-4. in der Vorrunde in Tittling durch. Diesmal möchten die Gastgeber gerne den Spieß umdrehen und alle Punkte zuhause behalten. Da die Passauer Erste in der BZL diesmal bereits am Vortag spielt, steht aus dieser Richtung möglicherweise Verstärkung zur Verfügung, um in Tittling voll zu punkten. Dagegen werden sich die für ihre Kampfstärke bekannten Tittlinger aber mit Haut und Haar zur Wehr setzen.

Sonntag, 14.05. - 17:30 Uhr:

SG Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining - FC Ruderting II

Erneut Derbyzeit in Kirchberg v.W. - der Nachbar aus Ruderting kreuzt auf. Wieviel Verstärkung aus der spielfreien Ersten bringen die Gäste mit, um den Spitzenreiter auf dem Weg zum Titel den ersten Heimpunktverlust zu bescheren? Gegen wacker kämpfende Tittlinger agierte die SG zuletzt in der ersten Halbzeit äußerst effektiv und konnte es sich sogar leisten, im zweiten Durchgang einen Gang zurück zu schalten. Nachdem Ruderting II auf Wiedergutmachung für das 1:5 aus der Vorrunde brennt, ist diesmal für den Tabellenersten über die komplette Spielzeit Vollgas angesagt, um mit einem weiteren Sieg der Meisterschaft sehr nahe zu kommen.

Aufrufe: 011.5.2017, 21:04 Uhr
Josef WeissAutor