2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Patriching Dritter vor Passau II und Ruderting II

Verlinkte Inhalte

Die Meistermannschaft (hinten von links): Trainer Sigi Bürgermeister, Abteilungsleiter Florian Roßgoderer, Steffi Bürgermeister, Mia Ahollinger, Nicole Bürgermeister, Kerstin Weiss, Franzi Hammer, Theresa Kilian, Sarah Lechner, Trainer Sepp Fehrer, Trainer Paul Kapfhammer.
vorne von links: 1.Vorstand Sepp Weiss, Verena Meindl, Chrissi Sagasser, Marina Bieder, Simone Kapfhammer, Susi Kelch, Ronja Saller, Marina Müller, Verena Bauer.

Am letzten Spieltag der Kreisliga Ost gab es zwischen Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining und dem 1.FC Passau II eine leistungsgerechte 2:2-Punkteteilung, wobei der Meister 2 Wochen nach dem Titelgewinn den letzten Einsatz vermissen ließ und sich trotzdem souverän mit 9 Punkten Vorsprung Richtung Bezirksliga verabschiedete. Platz 2 in der Abschlußtabelle hatte sich der diesmal spielfreie TV Freyung zuvor schon gesichert. Durch den Punktverlust der Passauer Zweiten konnte sich die DJK Patriching noch den 3.Tabellenplatz holen mit einem knappen 3:2-Sieg beim Abschluß-6. Mariakirchen um Liga-Torschützenkönigin Lisa Bachmeier (23 Treffer), der dadurch auf Platz 6 verblieb. Auf Platz 4 rutschte die 2.Mannschaft des 1.FC Passau, 3 Punkte vor der Rudertinger LL-Reserve, die mit 4:1 bei Schlußlicht Batavia erfolgreich war. In den hinteren Tabellengefilden überholte Julbach-Kirchdorf durch den Nichtantritt des FC Tittling im direkten Duell den Gegner am Ende noch und erreichte Platz 7 vor Tittling.

Die meisten Zuschauer verbuchte Meister Kirchberg mit einem Schnitt von 75 vor Ruderting II (57) und Tittling (47).
In der Fairnesstabelle hat sich ebenfalls Meister Kirchberg/Otterskirchen/Schalding-Heining Platz 1 gesichert, der ohne eine einzige Karte durch die gesamte Saison kam!!!

Euer Berichterstatter Sepp Weiss verabschiedet sich hiermit von der Kreisliga Ost und übernimmt in Zukunft die Bezirksliga Ost. Ich bedanke mich bei allen Vereins-Meldern für deren Mitarbeit - macht weiter so! Allerdings ist die Mitwirkung einzelner Mannschaften dieser Liga in unserem Fußballportal noch deutlich steigerungsfähig. Die Berichterstattung der Kreisliga Ost übernimmt künfig Alex Haim vom FC Tittling, dessen mitreißende Live-Ticker ihn absolut dafür qualifiziert haben!

Aufrufe: 04.6.2017, 17:01 Uhr
Josef WeissAutor